Motor samt neuem Generator und 12V Umrüstung eingebaut und Zündung zunächst grob eingestellt:
Dschingis "Kahn" küsst Werkstatt - V50S Resto
-
-
Dilemma nach erster Probefahrt samt Kolbenklemmer: Mea culpa, Kolben samt Zylinder nicht mit Motoröl eingelassen, sieht dann so aus:
-
Also nochmal den Zylinder abgenommen, gehohnt hab ich das Teil bei einem guten Freund. Danach Kolben und Zylinder-Lauffläche ordentlich mit Motoröl eingelassen und alles wieder zusammen gebaut. Motorstart, die zweite:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Top
Sieht ja aus wie aus dem Werk!
-
-
Schickes Moped!
-
Das wirklich schicke Orange erinnert mich an meine V130, die ich kürzlich verkauft habe...
-
Tja, weg ist weg !
Beide sehen echt gut aus, Deine @hedgebang, wie auch diese hier ! -
@hedgebang
Danke - aber wie kann man so herzlos sein!? Als Ausgleich hast dir aber etwas anderes zugelegt?Wegen dem Orange... hab ich mir folgendes gedacht.. Sollte ich mal arbeitslos werden pack ich vorne einfach ne Kehr-Rolle dran und bewerb mich bei der Stadt - dann kriegen die APEs Konkurrenz
-
Aber mach bitte ne schwatte sitzbank drauf. Die passt 1000mal besser zum orange als ne braune
Danke -
@Creutzfeld
Danke für Deine Anmerkung!Die bei der Stadt sind aber nicht so anspruchsvoll und legen das Augenmerk eher auf die Funktion an sich
-
zum Setup:
- 133 Polini gesteckt
- Überströmer geöffnet und poliert
- Einlass geöffnet
- Mazzu Rennwelle
- DRT Schaltklaue (verst. Feder)
- PHBL 24 Gaser
- Rennkupplung (verst. Feder)
- Primavera Banane orig.Rennt wie sau das Teil. Laut Tacho 110 km/h aber - wenn es echte 90 sind reicht das. Die Bremsen sind für mehr nicht ausgelegt obwohl alles neu und gut eingestellt.
Nächstes Jahr vielleicht umrüsten auf Scheibenbremse und PK Gabel.
Man braucht ja was zu schrauben -
Da geht ja richtig was!
PK-Gabel reicht vielleicht schon, die Bremsleistung ist durch die längere Schwinge schon erheblich besser als bei V50 oder PKS mit kurzer Schwinge. -
Das wirklich schicke Orange erinnert mich an meine V130, die ich kürzlich verkauft habe...
Ach hedgi, wenn du sie behalten hättest hätte sich das doch auch komisch angefühlt. Und der "Ersatz" in deiner Garage spielt ja auch in einer ganz anderen Liga..
-
Ach hedgi, wenn du sie behalten hättest hätte sich das doch auch komisch angefühlt. Und der "Ersatz" in deiner Garage spielt ja auch in einer ganz anderen Liga..
Ja, da ist Ersatz für gekommen. Auch 2 Räder, aber aus Carbon und ohne Motor.
-
Auch 2 Räder, aber aus Carbon und ohne Motor.
Da kannst du doch einen Mikro-Diesel einbauen. Dieselmotor
-
Das wirklich schicke Orange erinnert mich an meine V130, die ich kürzlich verkauft habe...
Und ich ärger mich immer noch, dass die die Kohle dafür nicht übrig hatte.
-
@Hedge
Du wirst dir doch auf deine jungen Tage nicht schon ein highend ebike zugelegt haben? -
Also ich weiß aus verlässlicher Quelle das Carbon-Highend-Superbike definitiv nur einen Antrieb hat. Und das ist der Rächer der Entfernten und kein schwuler Silver-Surfer Zusatzantrieb.
-
Du hast ne Vespe vertickt um dir n Tupperfahrrad zu kaufen??? Wüüürrgg
-