Hi
Ich hab vor kurzem eine Vespa bekommen, die fast doppelt so alt ist wie ich und ich musste einiges reparieren.
Kann mir jemand sagen, wie ich den Bremszug der Vorderradbremse austauschen kann?
Danke
Wie Bremszug austauschen?
-
-
Die Daumenschraube unten am Rad abschrauben, Aus der Führung ziehen. Lenkkopfabdeckung abbauen.
Hebelschraube entfernen und den Zug aushaken. Danach den Zug aus der Gabel ziehen und den neuen einführen
-
Währe noch zu sagen, wenn Du einen Zug mit Pilzkopf hast, kannst Du den von unten, das heißt in die Gabel schieben, wenn Du jedoch einen mit Tonnenkopf hast, kannst Du nur die Hülle von unten einschieben und den Innenzug musst Du von oben einschieben. Das der Zuvor dem Verbauen geölt werden sollte ist wohl klar, weiter das für diese Aktion der Tacho ausgebaut sein sollte auch.
-
Wie soll ich denn dieses Ende durch das Loch schieben?
-
Gar nicht. der alte Zug wird nach unten raus gezogen und der Neue wird von unten eingefädelt, natürlich mit dem anderen Ende. Das Stück bleibt immer draussen.
-
Man sieht auf dem unteren bild das die gummihülle nicht dabei ist. Die hat sich im loch verhakt und aufgeschoben. Ich kann den nicht weiter nach unten rausziehen.
-
Hallo erstens, den Zug oben am Hebel aushängen, dann den Zug nach unten aus dem Lenkrohr heraus ziehen, dann die Mutter im Kreis abschrauben und den Teil auch nach vorne aus dem Durchgang in der Gabel heraus ziehen. Das Loch ist so groß da passt das Gummi locker durch. Auf dem zweiten Bild ist das im Kreis deutlich zu sehen.