Edio, welcher Reifen kommt auf dem PX Motor ? PX 10 " oder Vjatka 10 " ? Hatte mal einen 3 Gang 8" VBB Motor mit 177 DR in der Vjatka verbaut, von der übersetzung her war das super mit dem originalen Vjatka Rad drauf....
Vjatka 150: Eine Russin will wieder auf die Straße
-
-
also 2 Vjatka sind auf jeden Fall bei der Customshow in Innsbruck dabei !!!
-
Edio, welcher Reifen kommt auf dem PX Motor ? PX 10 " oder Vjatka 10 " ? Hatte mal einen 3 Gang 8" VBB Motor mit 177 DR in der Vjatka verbaut, von der übersetzung her war das super mit dem originalen Vjatka Rad drauf....
Der PX Motor wird auf 8" umgebaut und wird dann mit der Original Vjatka Felge auf 4.00x10 wie Original gefahren.
-
Vjatka-Sitzbank Alternativen?
Würde eine GS Sitzbank passen?
Die Aufnahmen sehen ähnlich aus, wie bei meiner Vjatka. -
GS passt nicht, weil zu kurz, ich hab aber eine Vyatka Sitzbank rumliegen. Bei Interesse melden!
-
Hallo Leute
Hab jetzt meinen Vjatka Motor in die Tonne getreten und einen Adapter gebaut für einen Vespa Motor.
Grüsse aus Österreich
-
Ja, das hat gewisse Vorteile....
-
Interessant, berichte weiter....!
Mein vjatkamotor rennt super, sehr angenehm zum fahren. -
Hallo Leute
Hab jetzt meinen Vjatka Motor in die Tonne getreten und einen Adapter gebaut für einen Vespa Motor.
Grüsse aus Österreich
Welchen motor hast du verbaut ?
Schöne patina hat die vajtka. -
Hy
Hab einen 125 Motor aus einer PX verbaut.
Umgerüstet auf Kontaktlose Zündung.
-
Hast du die vjatka schon zugelassen ? Gibt es mit dem motor keine Probleme beim TÜV.
-
Nein muss ich noch machen !
Aber es wurden schon welche typisiert so -
Liebe Russen-bastler!
61 Seiten mit unglaublich unterhaltsamen Infos zur Vijatka! TOLL! Ihr seid alle wahnsinnig!
... aber ich habe was Ähnliches vor - Arbeitstitel: "Cosakija" und folgende Fragen - wär´ sehr super, wenn mir da jemand helfen könnte!Die Idee soweit: ich habe nur einen Rahmen und Seitenbacken - sonst gar nix von der Russin - also wird es ein fröhliches Sammelsurium á la Frankenstein. Als Motor und Fahrwerk soll weitestgehend eine frisch geschlachtete Cosa als Organspender dienen als Lenker habe ich einen Super-Lenkkopf, ACMA-Schwingsattel
- Gabel: was passt da am besten rein? oder hat jemand eine Idee, wie ich die Cosa-Gabel passend mache? Würde gern´ die Schwinge und Bremse der Cosa nehmen - allerdings die Hydraulik stillegen
- hat schon mal jemand einen Conversion-Rahmen Vijatka-Cosa gebaut oder gesehen?
soweit erstmal von mir - bin auf Feedback echt gespannt!
Stef - VP
Alpenschalter VC -
Moin Stef,
vielleicht macht ein eigener Thread Sinn wenn Du alles dokumentieren willst?
-
Moin Stef,
vielleicht macht ein eigener Thread Sinn wenn Du alles dokumentieren willst?
Wäre cool , wenn du Dokumente brauchst gib mir deine Email Adresse lade dich auf meine Dropbox ein.
-
Ich hab Cosa und Vjatka .... beides .... aber getrennt .... ist auch gut so
Die beiden dürfen auch nicht alleine in die Garage , nicht mal unter Aufsicht .... die sind so Ge..!!!Viel Sass bei deinem Projekt , Und wenn schon Cosa Gabel dann Hydraulisch ist doch das Beste daran .
-
GuMo!
hoffe mal alle hatten einen angenehmen Nikolausabend und mehr als Einlegesohlen in den Stiefeln
... keine Sorge, den Spass werde ich bestimmt haben...
Jo - deswegen will ich ja die Cosa-Gabel implantieren - ob ich mir das mit der Hydraulik antue, weiss ich noch nicht - hinten ja - eh klar, aber vorne...
hast Du Ahnung, wie die Cosa-Vorderbremse mit der Handbtätigung zieht? da die Bremsbacken ja aussen deutlich größer sind als PX, sieht mir das - auch ohne Hydraulik schon vielversprechend aus!
Dokumente - super! allerdings werde ich ziemlich wenig originales verbauen, ausser Rahmen und Backen habe ich (noch ?) nix russischesJo, ich werde einen eigenen Thread aufmachen mit Bilder und so... - wenn ich Zeit habe.
-
Such mal im GSF vjatka Px Zombie
-
muss ehrlicherweise sagen, dass er mich überhaupt auf diese wirre Idee gebracht hat
-
Hi all. first of all apologies for this being my first post and for posting in English, my German is very limited and I would not wish to insult anyone by translating via Google. I have just bought a Vyatka VP150 and have been trawling the web for information about the marque. My search brought me to this post, and a very informative one it is. Going back to the early posts there is mention of reproduction badges and the like, is there a still a source for these? in particular the script Cyrillic badge for the leg shields and the mudguard crest. also does anyone who has spares have a throttle assembly for sale as mine is in poor shape having been repaired in the past and now has decided to fall to pieces. I have a few parts that I am not using like the side stand and the rectifier/battery holder if anyone is interested. I am located in Scotland
-