Hi,
suche von einem Vjatka Rahmen bis 1961 das Stück Blech mit Rahmennummer und Baujahr. Gibt es irgendwo einen alten Gammelrahmen.
Schreib mal den Sepo89 im GSF an, der hat das garantiert!
Hi,
suche von einem Vjatka Rahmen bis 1961 das Stück Blech mit Rahmennummer und Baujahr. Gibt es irgendwo einen alten Gammelrahmen.
Schreib mal den Sepo89 im GSF an, der hat das garantiert!
Sepo ist der Ansis oder?
Mit dem bin ich in Kontakt.
Habe es auch schon mal bei Yandex und bei hier avito.ru probiert.
ja, Sepo ist Ansis
aarwespe: wenn alle Stricke reißen sollten, kann ich es über die estnische Frau eines Kollegen versuchen. Die sind beide im UdSSR-Oldie Bereich unterwegs.
Ich kenne eine Nummer aus dem Jahr 1961. Bin schon am überlegen das Blech selbst zu fertigen.
So, Motor läuft, Licht, Schnarre funktioniert. Baue jetzt mal den Tank und die Sitzbank ein und drehe eine Runde mit den russischen Kennzeichen auf privatem Gelände.
Welchen Reifendruck fährt man denn mit den Schubkarrenreifen? Schau mal ins kyrillische Büchlein....
Habe etwas vergessen. Hatte den Zündfunken kontrolliert und beim Ausschrauben der Kerze schon gemerkt dass mit dem Gewinde etwas nicht stimmt. Scheinbar defekt oder hatten die russischen Kerzen anderes Gewinde?
Wo bekomme ich anderen ZylKopf her?
Oder so was?
Zündkerzen-Gewinde Reparatur-Set M14x1,25; Gewindeschneider; Gewindeb, 16,99 € (saegenspezi.de)
Sowas funktioniert auch, hab ich schon mehrfach gemacht.
hallo zusammen,
Für meine VP150 benötige ich Zündschlüssel und Seitentaschen Schlüssel. Kann mir da jemand weiter helfen?
Bin für Vorschuss Hilfe dankbar.
Ist zwar schon länger her, aber einen Schlüssel (Nachbau) für das Seitenfach habe ich noch gefunden! Wenn Bedarf besteht bitte bei mir melden!
dem Presidenten seine am Prüfstand, das Flötzinger Gerät kennt ja inzwischen eh jeder ..
Die für mich spannende Leistungsmessung der Vjatka (vom Presidenten) hab ich als Zaungast verfolgt, allerdings gab es augenscheinlich Probleme.
Es dauerte Ewigkeiten bis die Burschen am Prüfstand den Roller starten konnten und dann kam mir vor, wie wenn sie bei der Messung
nicht wirklich auf Drehzahl lief und somit war das Ergebnis für mich nicht wirklich relevant oder aussagekräftig..
Gerade durch Zufall die Vjatka entdeckt.
Hatte die vom presidente. Zündspule getauscht ist sie gelaufen.
Kann ich Dir nicht sagen, ich war da nur Zaungast!
Sie haben damals glaube ich, drei Versuche unternommen bis ein brauchbares Ergebnis da war.
Steht bei mir in der Garage und läuft.
Mal sehen ob sie auch gut läuft. Und dann die TÜV-Geschichte.
il mechanico: Danke für dein Angebot wegen des Motors! Ich melde mich diesbezüglich bei dir wenn ich wieder in Österreich bin, also ab Anfang April, wenns ok ist für dich. Klingt verlockend, weil ich ja dann den Originalmotor original belassen könnte, was mir eh sehr recht ist.
Wegen zuviel Leistung die nicht bremsbar ist, mache ich mir erst beim Bremsen selbst Gedanken. Abgesehen davon wird meine Dicke in der Garage geparkt und ich möcht echt nicht, dass sich mein 11PSler Rasenmähertraktor, der dann neben ihr steht, lustig über sie machtAuch danke für deinen Input mit dem Fotobuch, ist mir aber ehrlich gesagt zu wenig. Ganz einfach aus dem Grund, weil ich glaube, dass die Community in den nächsten Jahren größer wird und ich es geil fände, wenn mein Name auf dem (hoffentlich) zukünftigen Standardwerk draufsteht.
Hochtrabende Pläne, ich weiß, aber ihr Spezialisten hinterlaßt euren Fußabdruck im Technikbereich, ich versuchs wo anders...
Daher will ich ein echtes und qualitatives Buch machen, mit mehreren Kapiteln: Bedienungs/ Reparaturanleitung (die Originale aus den 1950ern) Geschichte, alte und neue Fotos, Skizzen...etc
Da ich aber grad erst mal die Übersetzung aus dem russischen hinter mir habe, dauerts noch bis es so ist wie ichs mir vorstelle.Lg,
Roman
Habe ich gerade mal wieder gelesen. Ist nichts draus geworden oder habe ich etwas verpasst?
Habe ich gerade mal wieder gelesen. Ist nichts draus geworden oder habe ich etwas verpasst?
.......nö, da hat sich nichts mehr gerührt!
aber da rührt sich was und das sollte man nicht versäumen !!!
PORNSTAR ist wieder mega aktiv!!!
und es scheint, es wird wirklich "die Hölle"
Habe ich in der FB Gruppe schon mal gesehen. Andere Liga, bin eher Kreisliga. Zolle aber höchsten Respekt.👍
I have been quiet, lurking in the background for a while but thought I would show some pictures of my progress, I have a question though. I am about to rebuild my motor using original new old stock crankshaft oil seals, has anyone had any problems with E10 fuel?
I have been quiet, lurking in the background for a while but thought I would show some pictures of my progress, I have a question though. I am about to rebuild my motor using original new old stock crankshaft oil seals, has anyone had any problems with E10 fuel?
Before and after pictures of my engine casings back from vapour blasting
My Vyatka is now back on the lifting platform. Gets a PX engine installed fresh for the start of the season. I once read that the frame is wider than Italians and I want to make it clear: NOT. - But longer.
The conversion adapters for the lamp below/GS/VB etc. can also be used for the Vjatka as long as they are lengthened by 3.5 cm.
Edith corrected me.
Does anyone have dimensions or drawings of the adaptor that they could post? I have an adaptor but it has been modified in the past so I need to get it redone to fit this application
..wie hast du Dir bei der Typisierung getan bzw. hast du Dir den "Stoffi" zu nutze gemacht?