Wie auch schon auf meinen Piaggio Wideframe Modellen verwende ich gern neuere Vergaser, da diese den Vorteil haben, dass sie ene vernünftigen Choke besitzen und vor allem, weil hier noch meh Düsen zu bekommen sind. Mit einem 19 mm Primavera Vergaserer und de Blechluftfilter ist dann hier auch die Optik gewahrt.
Anbei ein PK 19 mm Vergaser, er auf Vjatka aufgespindelt wurde. Bei Piaggio kann man Adabter verwenden, bei Vjatka geht sich das nicht aus, daher muss man den Vergaser aufspindeln, damit derauf den größeren Ansaugstutzen passt. PK statt PV , da dieser leichter zu spindel ist.
Ich habe mir die Querschnitt einiger Vjatka Ansaugstutzen angeschaut, über 22 mm Inndurchmesser ist hier nich mehr drinnen, daherhab ich e 19 mm Vergaser gleich mal auf 22 mm aufgebohrt. Ein Kauf eines 24 mm Vergasers schint mir hier nicht zweckdienlich, wie gesagt, max 22 mm Durchlass...