..ist eingetragen, dann lernen wir uns mal kennen
Vjatka 150: Eine Russin will wieder auf die Straße
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....yuhuhh, ich habe schon wieder eine Vjadka gekauft!
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ich stell sie am 21.02. auf den prüfstand
wo treibt ihr euch rum?und glückwunsch zum nächsten russen zeig mal ein pic
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Susi, zwischen den Zeilen ist Zeit und Ort in unmittelbarer nähe zu Gandi
ich schätze mal.. das es dort dann Russenlastig wird
80km/h ? mit dem Eisenhaufen? Niemals auch wenn 125vnb6 am Ideal BMI eines 1,80 Models ist..bei 1,65
da Muss ein 208er Pollini rein...dann kann man auch fahren -
@old N°7 ......jetzt weist aber, worauf´s beim Tuning wirklich ankommt.....es ist der BMI!!!!
sonst wird das Massenträgheitsmoment nicht überwunden und dann geht gar nichts...und die 80 erreich ich schon, zumindest laut Tacho und wenn nicht wird der Tacho frisiert!
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Da muss ich Dir recht geben, das Ganganschlussproblem liegt meistens,
an ein Paar Gängen zuviel davorBin auf den Hobel Gespannt..wie waren die Daten? 140KG und 5 PS???
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aus meinem schlauen Buch:
108kg (Angabe aus dem GSF wären 110kg) und 4,5 PS bei 4500 U/min (bzw. 5 PS bei 4.000-4.500)
somit deutlich unter 200kg!!! ....ich glaube ich lass den SIP Road und die Zinniwelle wegen der Chancengleichheit weg
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hätte ich jetzt nicht Gedacht... wer sie so Ansieht..denkt mehr...
Gewicht.. wenn ich nur das Beinschild mit zb das eine Velove Vergleiche...haben die soviel am Motor Gespart?? -
..mal was anderes, hat sich schon wer von den Vjatkiaken mit den Farbtönen näher befasst
und kann was zum Besten geben? -
Ich arbeite dran, es gibt paar topics in russischen foren. In den büchern die ich dir gegen habe andreas gibt es eine seite dazu. Aber nichts mit ral oder ncs farbskala. Müsste man farbmessen, wer noch original farben hat.
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Der Pfeili hat mal für Stoffi eine gemacht, mal fragen ob er sich die mühe gemacht hat, sie vorher bestimmen?
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80 kmh finde ich jetzt weit aus dem fenster gelehnt, zündung ist noch verstellt, vergaser zu mager..... aber möglich wäre es!
ich stell sie am 21.02. auf den prüfstand, dann kan ic mehr sagen ! dort mache ich auch eine kleine vjatka ecke mit vjatka-ersatzteil-koriositäten und 3 vjatkas! kommt ihr auch hin....?mit sip road würde ich den auslass etwas vergrössern...(1mm seitlich und 1mm nach oben), dann sollten 80km/h locker drin sein.
mein ziel ist ,mit o-tuning , echte 90 km/h... brauche aber noch einen ersatzzylinder
und wie fährt sich die zini-welle, hast du das mit der nut gelöst? -
Hier der Link zu dem Farben Topic übersetzer benutzen Auf Seite drei sind verschiedenen Bilder geprostet
Die jungs haben par RAL töne gesammelt den Text anschauen. Wenn ich mehr Zeit habe werde ich noch was dazu Schreiben.
Die Übersicht aus dem Buch
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...ist ja fast wie im GSF O-Lack Topic vom Kebra, nur deutlich weniger Seiten
mir hat il president bereits eine Aufstellung zu kommen lassen bezüglich der benötigten Ersatzteile für die Motorrevision.
Allerdings tue ich mir bei den Wideframemotoren noch ein wenig schwer bei der genauen Artikelbezeichnung und Zuordnung.Hat da eventuell wer von euch eine "Einkaufsliste" bzw. Lieferschein mit Artikelnummer (ggf. SIP) bzw. der genauen Beschreibung der Lager
Wellenndichtringeringe, Schaltkreuz, Rep.Kit Primär, Anschlaggummis etc. damit ich meine Einkaufsliste mal kontrollieren kann.bzw. wer hat Bezugsquellen für die Scheinwerferlampe oder habt ihr die Lampenfassungen auf EU-Sockelformen umgebaut?
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Bobo :
er Witz an der Sache ist, dass der montierte Motor eine originaler Vjatka Motor mit zentraler Zündkerze ist. Ich weiß nicht was sich ie Russe bei dieser Art von Vjatka Motor gedach haben, aber der ist richtig gut. Da brauchst du nichts mehr machen, glaubs mir! Ich habe Zini mal den Zylinder gezeigt, er hat nur geeeeeiiiiiiiil gesagt ! Einlass ist ca doppelt so groß wie normale Vjatka motren, dss bekommst du mit andere Zylinder gar nicht hin, da wäre gar njcit so viel wandstärke !!!
Hab gestern wieder geschraubt. Ja, Nut zu Piaggio Welle ist 120 grad versetzt !!!! Als Zündung auf den Kopf stellen. Aktuell 26 Grad vorzündung,wie von Vjatka angezeichet. 22 mm Vergaser Düse schon auf 90 aufgebohrt und muß noh immer mit choke fahen, da geht sicher noch bis 110 !
Motor rennt super, mit Zini Welle wie ein PX Motor, kin klappern.... nix.
Sip Road brinngts voll, hab gestern alle 3 Gänge voll ausdrehen können, mit einrHand am choke Zug, weiß nicht wie schnell, Kein Tachoanschluß, aber hatte Angst....... da geht noh was!
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125vnb6:
PX Scheinwerfer passt in Chromrahmen, dann haben sich alle Probleme erledigt !
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düsen musst du nicht aufbohren, dellorto düsen m5 passen rein, es ist zwar feingewinde du kannst aber mit normalem gewindschneider m5 nachschneiden.
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nö, will ja den Originalen fahren, der von der PX darf in der PX bleiben (aber als Option gut zu wissen!)
werde mich mal kundig machen welche Lampenfassungen da in Frage kommen könnten.... -
Bobo:
Ich weiß, dass man Düsen für eine Primavera Vegaser kaufen kann, aber ih kauf mir immer Düsen mit D,60 und bohre diese dann mit Düsenbohrer auf die gewünschte größe auf! Somit spar ich mir ganze Koffer mit Düsen der unterschidlichsten Vergaser auf lager zu haben
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125VNB6:
Was ist, wenn du den PX Reflektor von de Glas trennst und mit de Vjatka Glas verbindest, dann kannst du Bilux in den Vjatka Scheinwerfer verbauen !
Wenn du wirklich bi den Russichen Lampen bleiben willst, ann frag beim Bosch Dienst nach, die haben alle in er automobil Industrie verwendeten Lampen auf Lager.
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