Ja, habe ich.
Berufsbedingt habe ich hier mit den hiesigen Behörden zu tun. Also von einer Ausfuhrsperre oder Klassifizierung als Kulturgut hat hier noch niemand gehört, kannst du mir sagen, woher ihr diese Info habt? Ich lasse das dann noch mal überprüfen.
Wie dem auch sei, ich habe auch beruflichen Kontakt mit einer Spedition die regelmäßig zwischen Moskau und Wien pendelt, die nehmen mir das Teil im August mit nach Österreich und sehen auch keine Probleme damit
Vjatka 150: Eine Russin will wieder auf die Straße
-
-
gut zu wissen, dass es da anscheinend doch keine Probleme gibt. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber auf einer der
russischen Seiten war der Roller als Kulturgut angegeben und somit wurde das dann von mir auch ggf. irrtümlich interpretiert
bzw. aufgrund verschiedener Erfahrung des einen oder anderen bezüglich russ. Post und Zoll dann auch ein wenig dramatisiert.
Wobei das auch zusammen hängen kann, dass sich generell die Kontaktaufnahme bezüglich Ersatzteilen mit Russen (zumindest
bei mir) als schwierig erweist....eigentlich fast keine Resonanz...oder nur sehr oberflächlichWäre vielleicht ganz nett, wenn es bei Dir so weit ist, dass du bezüglich Abwicklung und Ausfuhr ein paar Zeilen verlieren
könntest, ich glaube das wäre für ein paar von uns ganz interessant.lg
Andreas -
das ist wirklich günstig.. Wie gedenkst du sie über die Grenze zu bringen?
Ich war auch vor kurzem in Russland und habe auch Interesse an diesen Mopeds -
Auch meinerseits "Willkommen im Club". Das Exemplar, das du da ergattert hast schaut echt solide aus! Sogar die Bodenleisten sind noch dran und das Trittbrett nicht rostig, bravo!
Es ist natürlich ziemlich leichtsinnig von Dir hier öffentlich zuzugeben, dass du in Moskau lebst, russisch sprichst und -nona- auch noch Interesse an russischen Rollern hast....
Es wird hier sicher niemand dran gedacht haben, dass Du eventuell nicht nur für Dich selbst Ersatzteile suchen könntest....
BTW... der Tacho an deiner sieht echt gut aus...
-
MischaHH: Über die Grenze wird sie mit einer österreichischen Spedition/ LKW gebracht, ist laut deren Aussage kein Problem. Problematisch wird´s angeblich erst, wenn du alles "hochoffiziell" machen willst, dann kann´s schon sein, dass du Bresln hast...
ptuser: Danke dir!
Und ja, ich bin zwar definitv nicht der Hellste aber auch nicht ganz auf der Brennsuppn daher geschwommen
Das heißt, mir war schon klar, dass es Anfragen geben wird! Aber ich denke mir, wenn´s im Rahmen meiner Möglichkeiten liegt, helfe ich natürlich gerne! Und wenn ich schon auf einem Flohmarkt herumkrebse, warum nicht mal ein Teil mehr kaufen? Handeln hier ist ja lustig...
Konkret hab ich mich schon ein bissal umgeschaut wegen einem Bagaschnik für vorne so wie Andreas ihn sucht und auch ob diese ominösen Schlüssel zu bekommen sind.
Als Neuteile (Repro) konnte ich bisher die diversen Chromteile (Lampen, Haken, Brems/ Kupplungsgriff...etc.) finden. Bezüglich eines Revisionssets für den Motor bin ich grad am suchen.
Tachos hab ich übrigens mehrere gebrauchte auf den Verkaufsplattformen gefunden.Unwichtige Zusatzinfo: Unsere Vjatkas werden hier übrigens als Пузатая Puzataya (wir haben glaub ich kein gleiches Wort dafür, heißt in etwa Person mit Hüftspeck) oder beremennaya staruschka (=schwangere Alte- allerdings auch im Diminutiv verniedlichend gemeint)
-
..ich glaube, wenn du das mit den Ersatzteilen geschickt einfädelst, dann wäre es mit ziemlicher Sicherheit kein Nachteil
für Dich. Der Hype aus dem Vorjahr scheint sich auch wieder ein wenig beruhigt zu haben, von daher gehe ich mal davon aus,
dass sich Anfragen, im überschaubarem Rahmen bewegen werden...aber freut mich, wenn man mit Dir rechnen kann....für Zubehör- und Anbauteile habe ich immer Interesse und wäre da
auch nicht knausrig .... -
Bezüglich eines Revisionssets für den Motor bin ich grad am suchen.
Unwichtige Zusatzinfo: Unsere Vjatkas werden hier übrigens als Пузатая Puzataya (wir haben glaub ich kein gleiches Wort dafür, heißt in etwa Person mit Hüftspeck) oder beremennaya staruschka (=schwangere Alte- allerdings auch im Diminutiv verniedlichend gemeint)
Bezüglich eines Revisionssets für den Motor habe ich schon mal was in russischen Forum gelesen, werde es mal raussuchen vielleicht hilft es dir.
Die namen sind geil, wenn russisch versteht
Ich bin auch auf der suche nach einer Vjatka, aber leider gibt es keine günstigen Angebote zur Zeit.
-
Ich bin auch auf der suche nach einer Vjatka, aber leider gibt es keine günstigen Angebote zur Zeit.
...naja, in Russland gäbe es offenbar schon was, wenn ich die Preise in den russ. Verkaufsplattformen so sehe bzw hier lese...
Ich habs jetzt doch tatsächlich geschafft von einem russ. Onlineshop () ein paar Teile zu bestellen. Allerdings nicht wirklich Vjatka- spezifisch...
Wo könnte ich denn folgende Teile als Nachfertigung finden: Rücklicht, Sicherung für die Hinterradschraube, Tachowelle, Вятка-Schriftzug, und gibts die grandiosen Сделано в СССР Reifen irgendwo in einem fahrbaren Zustand bzw. Alter? Ich finde da nix gscheites, entweder gar nicht zu bekommen oder schon ausverkauft!
Wer weiß was?PS: Bei kann ich zB keine Mailnachricht schicken, weil ich den Anti-Spam Text nicht richtig eingeben kann, und anrufen möcht ich dann doch nicht
-
...wenn die Seite auf deutsch übersetzt ist, ist doch der Anti Spam Schriftsatz völlig normal zum Eingeben.
Bei mir scheitert es dann, dass bis auf ein einziges Mal auf Anfragen einfach keine Antworten kommen. -
hier viele teile in polen.
Hier reifen von murawei scooter
Müssen passen
-
...wenn die Seite auf deutsch übersetzt ist, ist doch der Anti Spam Schriftsatz völlig normal zum Eingeben.
Bei mir scheitert es dann, dass bis auf ein einziges Mal auf Anfragen einfach keine Antworten kommen.
An den kyrillischen Schriftzeichen würde es bei mir zumindest am Tablet nicht scheitern, weil ich mir eine kyrillische Taststur eingerichtet hab, aber ich werde dann immer wieder aufgefordert, den code einzugeben...ka weshalb!hier viele teile in polen.
Hier reifen von murawei scooter
Müssen passen
Der Polenlink ist super, danke!
Die Reifen würde ich nicht nehmen, weil die für das Tula Murawey Dreirad sind, daher wahrscheinlich für Schräglagen am einspurigen Roller nicht besonders toll. -
Andreas du fleißiges Bienchen!
Sehen wir uns auf den VAD? -
@juny79 .....leider nicht, da bin ich zu Testfahrten in Sibirien......
...und von wegen fleißiger Willy.....jetzt wo bekannt ist, das der Pinasco Zylinder im Herbst kommt, ist mal
piano angesagt, wobei ich hoffe, dass das Gerücht nicht von dem Pseudo-Vespa-Laden in Landsberg am Lech
im Umlauf gebracht wurde, denn dann wäre die Jahreszahl noch zu eruieren.....Leider ist auch meine Suite im "Goldenen Hirschen" belegt worden und nachdem mich Gicht und Rheuma plagen,
kann ich auch nicht mal neben Holger am Campingplatz kuscheln.....
..wobei jetzt wo du mich daran erinnerst, dass es das einzige Treffen ist, wo wir uns über den Weg liefen, bin
ich schon betroffen und fast zu Tränen gerührt....... -
Der Polenlink ist super, danke!
...so super ist der Polenlink leider doch nicht... da werden zwar schöne Teile angeboten, aber es antwortet niemand....
VAD = Vespa Alp Days? ...als Alternative könnte ich die Tre Giorni 2015 Ende August empfehlen, wenn die nicht schon ausgebucht wären - sicher auch lustig die Vyatka durch die Berge zu wuchten!
-
ja, da habe ich mir auch schon die Zähne ausgebissen...
Sepo´s Teile scheinen auch dem Ende zu zugehen, der verhökert zur Zeit auch seine Reste im GSF
Roland aus der Schweiz hat mich auf einen Event seines Clubs aufmerksam gemacht, der wäre auch nicht
zu verachten und mal (zumindest für mich) was Neues..... -
Hier noch einer der Vjatka teile verkauft und Vjatkas aber teuer.
vjatka teile weis ich nicht was er haben will.
For more information and photos please contact me via ebay or email miniclublithuania@yahoo.com or call :
+37068835943 ( only English )
Whats App +37068835943
Check my other items
Schreib den mal an bietet die Vjatka an.
grüsse,
Edi
-
Der in Facebook und der auf ebay ist der selbe Typ - Kipras. Der wollte für ein Rücklicht nur 135,-.... Zeitverschwendung!
Ich war heut wieder ein bisschen tätig, hab die Bremse hinten zusammengebaut und den Rahmen von alten Farbschichten und von viel Rost befreit...ist aber noch genug davon übrig -
...weil wir vorher ein wenig OT unterwegs waren....
wer mal durch Zufall ins Tegernseer Tal kommt und wirklich nostalgisch tanken möchte, der sollte unbedingt die freie Tankstelle
in Gmund am Tegernsee besuchen. Ich habe von ihr schon gehört und war heute beim Wandern auf einem Sprung dort und war
vom Ambiente schwer begeistert. Der Eigentümer und Besitzer der Tankstelle und der angrenzenden Werkstätten betreut noch selbst
von Hand (...ich schätze mal der gute Mann ist um die 80 ). Die angrenzenden Werkstätten sind vermietet (u.a. an ein Mitglied
der Alpenschalter, der dort eine Nostalgie Vespa Werkstätte betreibt, kennen sicher ein paar .....Tom)
(Bild mit ACMA von den Alpenschalter geborgt)allein die vier Werbetafeln sind genial
.....und auch die klassischen Scheunenfunde sind in greifbarer Nähe, allerdings am Tegernsee wissen die Leute was sie
stehen haben, es werden mit Sicherheit keine Schnäppchen -
Einen 911 Targa mit Fuchsfelgen erkennt sicherlich so ziemlich jeder...
Tolle Sache!
-
...auch wieder retour aus Wien...
und mich ein wenig um das Zubehör meiner Roller gekümmertseit langem wieder mal Kofferaufkleber und Wasserschieber gefunden (den Koffer habe ich gratis
abgestaubt) ...u.a. einen wirklich seltenen "runden" Kofferaufkleber vom Großglockner und Cervinia
ergattert ..leider bin ich bei russischen Wasserschiebern noch nicht wirklich fündig geworden, einzig der Aufkleber UNI-Moskau ist mir
da in die Hände gefallen -