@Romuschka das sieht ja super aus! kann man sich bei den schlüsseln anhängen. wenn du mehr kaufst wirds sicher günstiger
Vjatka 150: Eine Russin will wieder auf die Straße
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TomsRusse: Ja, der Mann hat definitiv noch einiges herumliegen. Leider sitzt der ca. 2000 km östlich von Moskau, nicht gerade ums Eck von mir um kurz mal reinzuschauen.
schoepfm: Ich versuche eh so viel abzustauben wie geht. Ich hab erst mal eine Kleinbestellung gemacht und werd dann sehen, ob's bei mir ankommt. Er will nämlich Vorkasse...
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...jetzt wundert mich nichts mehr, dass kaum mehr Schlüsseln an Fahrzeugen sind, wenn der Typ allein
50 liegen hat -
so beim Motor fehlt nur noch die Kupplung (bekomme von @TomsRusse die gebrauchte Trennscheiben).
Vergaser habe ich auch gereinigt. hat sonst auch jemand einen K-36B? ich müsste wissen ob Teil 21 eine Düse ist (vl kann es auch jemand übersetzen). Bei mir war nichts verbaut (18 ist eine Düse). Schraube 17 fehlt.
mit der Gabel bin ich auch weitergekommen. neue Lager sind drin
zur Gabel habe ich folgende Fragen. Sind 20 und 48 O-Ringe? ist 12 eine Filzscheibe wie bei einer VNB?
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hier noch 2 Kontakte von baltischen Vjatka bzw. Teilehändler. Hilft vielleicht dem einen oder anderen
Ansis Bruns latletik@gmail.com (bekannt aus GSF)
Kipras Mieliauskas minier7ndwd8b3xr@email.willhaben.at[/email](bekannt aus willhaben.at)...von Kipras bekomme ich den Schliesser fürs Rücklicht (15€) und die Halterung für den Lichtschalter (5€). Versand kommt noch dazu. Preise sind ok.
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nr 21 beim Vergaser ist die Leerlaufdüse.
Die nummern 20 und 48 sind Dichtringe, 12 ist diese Messingscheibe mit Filzeinsatz. -
Dort steht er nun. Und wartet daruf eine lange treue Bindung einzugehen. Eins zu werden mit dem gutem Liquid Moly Öl und der Benzinmischung. Drückt mir die Daumen das die Beziehung lange Jahre wärt.
Ganz neben bei. Hat jemand eine andere Lösung um eine cnc Kupplung zu fahren ohne den teuren Sip spacer zu verwenden.
Danke im voraus.
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Ein 150 gs Kolben , mit 57.4mm.
Nix dolles und Original Zylinder . Der wurde aufgebohrt.MfG
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Wer - so wie ich - eine Allergie gegen moderne Schrauben am Oldtimer hat, dem kann ich für die Vyatka die Seite Rundkopfschlitzschrauben empfehlen. Die Dinger bekommt man nämlich sonst so gut wie gar nicht mehr. Hat aber auch seinen Preis, zum Glück braucht man ja nicht allzuviele.
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Habe da auch schonmal bestellt, den "Laden" kann man empfehlen.
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...beim Lesen im GSF entdeckt!
...... da war ja schon mal ein Stoßtrupp mit zwei Vjatkas in Russland unterwegswobei schmunzeln musste ich auch, bei den Fotos von heidevespa (5 Rally´s in Tunesien 1978)
Der Kontrast früher und jetzt ist einfach herrlich. Die Burschen werden älter und die Roller
komfortabler und jünger... -
ich krieg den Motor einfach nicht zum Laufen! Unterbrecher auf 0,4 mm eingestellt, habe einen Funken (auch an der Kerze), Sprit, aber keine Explosion. Auch mit ausreichend Startspray nicht mal ein Zucken (Motor mit der Bohrmaschine gedreht) Habe den Startspray auch schon direkt über Krümmeröffnung in den Zylinder gesprüht.
Hat jemand eine Idee?
Kann es an der Kompression liegen (ist gefühlt aber nicht schlecht)?
Funken sprigt ca 3mm -
Zündungseinstellung?
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Wenn Funken und Sprit da sind würde ich mal überprüfen ob auch beide zur richtigen Zeit da sind. Also ZZP prüfen.
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danke, werde ich mir anschauen. hab die Einstellung markiert und beibehalten.
gibt es eine Markierung am Motor für die Grundeinstellung? Was wäre sonst der Zündzeitpunkt (muss mir erst eine Lampe ausleihen) -
....beim original Motor 29° vor OT
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kann mir jemand bestätigen, dass die Stellung der ZGP so grob passt (bei Demontage noch fotografiert)
wenn ja, kann ich fast nicht so weit von 29grad abweichen, dass es überhaupt keine explosion gibtwerde es mir trotzdem ansehen. weiss sonst eh nicht was tun. muss ich halt wieder mit der bohrmaschine andrehen
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An der Zündgrundplatte und am Motor sind 2 Kerben makiert. Diese sollten fluchten. ( kleine Ritze eventuell ) schau mal nach.
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Siehe da.
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