Also doch der Zweifel an der allgemeinen Bauart und nicht am Umbau
Vjatka 150: Eine Russin will wieder auf die Straße
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nö, der Umbau ist sicher eher unproblematisch, allerdings bei Verwendung des alten Kabelbaum solltest Dir halt
die Verbraucher genauer unter die Lupe nehmen, welche über die Batterie ursprünglich gespeist wurden,
dass das dann auch alles funktioniert -
Okay, brauch ich dann das Teil, was original oben am Stoßdämpfer ist nicht mehr (siehe Bild)? Falls doch, wo bekomme ich das her, bei meinem Teilehaufen ist das leider nicht dabei :confused:
Also ich hab jetzt die obere Stoßdämpferaufnahme mit der von der 150 GS verglichen. Das passt nicht zusammen, die von der Vyatka ist viel breiter und der Lochabstand ist deutlich größer. Oben GS - unten Vyatka:
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....bei Gummiteilen würde ich mal den Kollegen ptuser anschreiben...
Die Hebelüberzüge würde ich jetzt mal meinen, sind mit hoher Wahrscheinlichkeit eher von den italien.
Zulieferern wie Biemme oder Metaplast etc.z.B.
....könnten eventuell passen, zumindest passt der Preis
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perfekt, danke
bei den Haubengummis versuch ich vl. folgende -
ich weiß nicht, das Profil schaut jetzt nicht besonders berauschend aus und ich fürchte er
schließt auch nicht schön mit der Karosserie ab. Von den Größenangaben sollte er auch nicht
wirklich passen.....vielleicht mal die anschreiben bezüglich Foto, zumindest sollte da das Gummiprofil halbwegs passen
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Ich könnte sonst was asiatisches vorschlagen:
...aber so tichtig giftgrüntürkis ist das auch nicht....
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echt unglaublich die Unterstützung in diesem Forum, danke Männer!
für alle die noch ein Weihnachtsgeschenk suchen. finde folgendes Angebot interessant - ganz unten der aktuelle Preis
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Guten Abend zusammen,
Hatte Heute wieder etwas Zeit um den Russen in Schuss zu bringen. Motor ist jetzt endlich komplett.
Wollte ihn eigentlich heute in den Roller setzen , doch hat es wieder an einer Kleinigkeiten gescheitert.
Mir fehlt die Kronenmutter von der Antriebsachse .Gibt es diese im Sip Shop?
Oder hat jemand noch was rum liegen?
Hab eine andere probiert jedoch passte das Gewinde nicht.Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Antworten .
MfG Tom
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Hab schonmal gesehen dass dies wer hier anbietet. Im set mit scheibe (und denke überwurf?) Melde auch gleich interesse dazu da dies ja wieder spezifisch ist.
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na ja, auch bei mir eher zäh momentan...
einfach zu viele Sachen gleichzeitig angenommen, dadurch geht dann bei allen nichts
wirklich voran -
...braucht wer eventuell einen nachgemachten Schlüssel für das Seitenbackenschloß ?
Da hier anscheinend einheitliche Profile genommen wurden, sind die alle gleich und schauen
so aus (passen zumindest an beide meiner Fahrzeuge)Ich habe mal 5 Stk aus Litauen geordert, wird sicher eine Weile dauern bis die dann da sind. Preis wurde
mir bei ungefähr € 3 das Stück genannt. Wenn sie geschmacklich nicht passen sollte, kann man sich ja dann
noch immer was überlegen........ -
Hallo,
Ich würde einen Schlüssel nehmen. Melde dich einfach, wenn du sie da hast.
Viele grüße, Markus
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Schlüssel hab ich schon, und jetzt hab ich es endlich auch geschafft, dass das Lenkschloss nicht einschnappt, wenn es offen ist. Dafür musste die Gabel wieder raus...
Das Einstellen der Lenkkopflager ist auch so eine Sache: Wenn das Spiel gefühlsmässig passt und ich ziehe dann die Sicherungsmutter fest, dann klemmt die Gabel. Offenbar drückt die Sicherungsmutter die Mutter mit der Lagerschale beim Festziehen runter. Hab ich auch noch nie erlebt.Diese Sorgen hatte der Besitzer des Gerätes am Foto vermutlich nicht:
Vyatka, nicht Vespa, wie unschwer am Rücklicht zu erkennen ist!
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jawa Umbau vjawa. geil
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Hahahaha! Vjatka mit Fremdmotor, sehr geil!!!! Man wusste sich somit auch damals schon zu helfen Bleibt die Frage ob das der russische Tüv abgenommen hat....
Ja, wenn das Klapperle des Lenkschlosses ein wenig verbogen ist und vorne quasi am Beinschild im offenen Zustand ansteht, dann verwiegert sich die Selbsthemmung im offenen Zustand. Schön ist auch, wenn sich nach der Gabelmontage ein Seilzug zwischen Schloss und Gabel verhängt, dann geht auch nichts mehr zum Verschließen und die Gabel muss wieder raus.....
Das klemmende Gabellager könnte auch ein verkehrter Kugelkorb sein, falls du auf neue Korbe umgerüstet hast, die Kugelkäfige haben nämlich nur eine richtige Einbauseite, auf der falschen Seite liegen sie beim Kugelkäfig auf.
Falls du die alte Variante mit den losen Kugeln gemacht hast, dann könnte sein, dass du einfach zu viel Kugeln drinnen hast.
Bei mir ist das Lenkkopflager auch ein ewiges Lied. Bei der Montage verwendet man guten Gewissens sehr viel Fett und stellt das Lager ein. Im Betrieb verdrängen aber die Kugeln das Fett wieder und das Spiel ist dann zu groß und der Lenker flattert, wenn man die vordere Bremse betätigt. Somit muss man den Lenker wieder anheben und Lager ein wenig nachstellen....
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Aaargh! Ich könnt mir in den Arsch beißen!
Auf E**y ging gerade ein O-Schlüssel fürn Lichschalter für 30,10€ über den Tresen!Ansonsten stockt es auch ein wenig. Warte noch auf die letzten Lager. Dann wird der Motor wird zusammengebaut.
Beim Scheinwerfer mittlerweile einen Px Reflektor verbaut. Sieht gut aus!
Bremsbeläge verbaut, die 23mm für 8", Qualität sehr gut. Mussten nur angeschliffen werden, da sie für die Trommel zu dick waren.liebe grüße
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