Michael: Hätte Ö-Papiere für dich, nehm sie am 27.02.16 zur Customshow mit
Ja, es gibt eine Vjatka Ecke in Innsbruck, aktuell 3 Fahrzeuge gemeldet
Michael: Hätte Ö-Papiere für dich, nehm sie am 27.02.16 zur Customshow mit
Ja, es gibt eine Vjatka Ecke in Innsbruck, aktuell 3 Fahrzeuge gemeldet
Michael: Hätte Ö-Papiere für dich, nehm sie am 27.02.16 zur Customshow mit
Ja, es gibt eine Vjatka Ecke in Innsbruck, aktuell 3 Fahrzeuge gemeldet
Wow! So viel tolle Leute hier! Danke!
Grüß Euch!
Bin seid Sonntag stolzer Besitzer einer Mg 150
Mfg Michael
Servus Elmigu,
Den Karudell will ich sehen. Zeig uns doch mal ein Foto von dem Russen Schlepper .
Wow! Sehr geil! Habt ihr die Geräte in Russland fahrfertig gekauft, oder wie macht man das? Wie lange war ihr unterwegs?
Erzähl ein bisschen....
Ein Freund aus Moskau hat die zwei gekauft, hat seine dann fahrfertig gemacht, später bin ich nach Moskau geflogen und hab meine das erste mal live gesehen
Mit russischer Gemütlichkeit wurde mir dann eröffnet, dass man nach meiner noch schauen müsse ... wir wollten aber 2 Tage später aufbrechen ... am Abend vor der Abfahrt dann erste Probefahrt und der Hof war in blauen Nebel gehüllt ... also Wodka aufgemacht und das Moped zerlegt und Getriebe gespalten, Simering nach russischer Methode durch Feder "nachspannen" wieder flott gemacht und als es wieder hell wurde losgefahren
11 Tage später waren wir dann in bei mir zu Hause!
Ein Freund aus Moskau hat die zwei gekauft, hat seine dann fahrfertig gemacht, später bin ich nach Moskau geflogen und hab meine das erste mal live gesehen
Mit russischer Gemütlichkeit wurde mir dann eröffnet, dass man nach meiner noch schauen müsse ... wir wollten aber 2 Tage später aufbrechen ... am Abend vor der Abfahrt dann erste Probefahrt und der Hof war in blauen Nebel gehüllt ... also Wodka aufgemacht und das Moped zerlegt und Getriebe gespalten, Simering nach russischer Methode durch Feder "nachspannen" wieder flott gemacht und als es wieder hell wurde losgefahren
11 Tage später waren wir dann in bei mir zu Hause!
Also DASS nenn ich russisch
..nicht schlecht, ca. 2.500 km (oder auch mehr) mit defekten Wellendichtringen, die km-Leistung
schafft so mancher nicht mal mit einem frisch überholten Motor
...bin auch wieder dabei, das Autohaus habe ich bereits am Schirm und somit sollte ich die paar Meter
vom "Hafen" zum neuen Standort auch schaffen.
@il mechanico sind neben den Hauptsponsoren am Flyer noch weitere Aussteller am Start?
(Stoffi, SCK, SIP etc.)
Ein Freund aus Moskau hat die zwei gekauft, hat seine dann fahrfertig gemacht, später bin ich nach Moskau geflogen und hab meine das erste mal live gesehen Mit russischer Gemütlichkeit wurde mir dann eröffnet, dass man nach meiner noch schauen müsse ... wir wollten aber 2 Tage später aufbrechen ... am Abend vor der Abfahrt dann erste Probefahrt und der Hof war in blauen Nebel gehüllt ... also Wodka aufgemacht und das Moped zerlegt und Getriebe gespalten, Simering nach russischer Methode durch Feder "nachspannen" wieder flott gemacht und als es wieder hell wurde losgefahren
11 Tage später waren wir dann in bei mir zu Hause!
Gab es keine Probleme am Zoll in Russland eigetlich, schöne geschichte.
Am Zoll eigetlich nicht, jedoch hat die Einreise in die EU etwas gedauert- lag aber daran, dass wir keine Kennzeichen hatten
Desshalb verwarfen wir auch den Plan über Kaliningrad zu fahren ...
@VP-150
Die ganze strecke ohne kennzeichen?????
Ein Freund aus Moskau hat die zwei gekauft, hat seine dann fahrfertig gemacht, später bin ich nach Moskau geflogen und hab meine das erste mal live gesehen Mit russischer Gemütlichkeit wurde mir dann eröffnet, dass man nach meiner noch schauen müsse ... wir wollten aber 2 Tage später aufbrechen ... am Abend vor der Abfahrt dann erste Probefahrt und der Hof war in blauen Nebel gehüllt ... also Wodka aufgemacht und das Moped zerlegt und Getriebe gespalten, Simering nach russischer Methode durch Feder "nachspannen" wieder flott gemacht und als es wieder hell wurde losgefahren
11 Tage später waren wir dann in bei mir zu Hause!
Wow, ich halts nicht aus !!!! Mit der Vjatka von Russland nach Hause gefahren.... lass dich bitte an ein Kreuz nageln, damit ich dich anbeten kann !!!! Sooo geil! Aber das kanns doch nicht sein, dass diese Geschichte mit 5 Zeilen erklärt ist, da wollen wir jetzt mindesten einen kleinen Reisebericht der 11 Tage !! Wann hast du den ersten Reiber gahabt, wann das erste man den Hinterreifen verloren und wann das erste Schmiergeld gezahlt......
Respekt
..nicht schlecht, ca. 2.500 km (oder auch mehr) mit defekten Wellendichtringen, die km-Leistung
schafft so mancher nicht mal mit einem frisch überholten Motor
...bin auch wieder dabei, das Autohaus habe ich bereits am Schirm und somit sollte ich die paar Meter
vom "Hafen" zum neuen Standort auch schaffen.@il mechanico sind neben den Hauptsponsoren am Flyer noch weitere Aussteller am Start?
(Stoffi, SCK, SIP etc.)
Aussteller an der Customshow in Innsbruck sind:
......du könntest Vjatka 6 und 7 werden !!!!
- ptuser mit kleinem Vjatka Teile Stand
...das wird bei mir aber ein seeeehr kleiner Teilestand!!! Und ob die Russenschüssel bis dahin rollfähig ist, da bin ich mir auch nicht ganz sicher... aber seit gestern ist zumindest der Lenker so montiert, dass man auch lenken kann
...bei mir zieht sich das Ganze momentan extrem (wieder mal zu viele Projekte auf einmal), bin daher mehr der Zaungast, aber auf ptuser seine Teileecke und Ralph Bollag´s Verkaufsstand freue ich mich trotzdem!
Heute geiler Rubelkurs:
...das wird bei mir aber ein seeeehr kleiner Teilestand!!! Und ob die Russenschüssel bis dahin rollfähig ist, da bin ich mir auch nicht ganz sicher... aber seit gestern ist zumindest der Lenker so montiert, dass man auch lenken kann
@ptuser nimmst du mir auf deinen kleinen teilestand ein vjatka logo mit?
was ich natürlich schon besteuern könnte als Schauobjekte, wenn es schon eine Vjatka Ecke gibt wäre:
original Bedienungsanleitung und Reperaturhandbuch
Typenschein inkl. Typenschild
aus dem Zubehör: Luftpumpe und Werkzeugtasche und russ. Luftdruckmesser
und halt die eher rareren Teile wie Lichtschalter mit Zündschlüssel, Rücklicht, Bremslichtschalter,
Scheinwerfer in NOS und Scheinwerferglas, original Emblem und Schriftzug Kotflügelfinne etc
Wow, ich halts nicht aus !!!! Mit der Vjatka von Russland nach Hause gefahren.... lass dich bitte an ein Kreuz nageln, damit ich dich anbeten kann !!!! Sooo geil! Aber das kanns doch nicht sein, dass diese Geschichte mit 5 Zeilen erklärt ist, da wollen wir jetzt mindesten einen kleinen Reisebericht der 11 Tage !! Wann hast du den ersten Reiber gahabt, wann das erste man den Hinterreifen verloren und wann das erste Schmiergeld gezahlt......
Respekt
Wir hatten die ganze Strecke keinen einzigen Reiber, 100 km nach Moskau kam dan eine ebensolange Baustelle die mir meine linke Backe abgerüttelt hat. Diese fuhr dann im Begleitfahrzeug mit den Zelten und der Verpflegung nach Deutschland.
später wurden die Straßen wieder besser:
Nachdem ich mich auf sandigem Randstreifen in Lettland auch mal auf die Fresse gelegt habe ging es dann über Dörfchen nach Litauen
Eine Glühlampe musste mal gewechselt werden und in Deutschland wurde der der Unterprecherabstand nochmal nachjustiert - Ergebniss +4 km/h Meinem Kumpel seine hat dann angefangen Zicken zu machen, was aber nach gründllicher Reinigung des Benzinhahns wieder behoben wurde.
In Thüringen würde Getriebeöl nachgefüllt und am nächsten Tag bemerkte ich ein unruhiges Hinterrad, was auf eine fast agefallene Kronenmutter zurückzuführen war! Nicht auszudenken wenn das später bei unserem Grenzübertritt nach Bayern passiert wäre, wo wir im Downhill Modus den absoluten Topspeet der Reise (85 km/h) erreicht haben.
Ansonsten gab es keine Probleme, auch die Rennleitung kam uns nicht hinterher, wobei wir mit leichtem Schwitzen ab und zu Ihren Weg kreuzten. Die Roller waren zwar ordnungsgemäß versichert, die russische Zulassungstelle hat uns aber den blechernen Beweis dafür verwehrt. Beim Eintritt in die EU mussten wir auch noch eine extra Versicherung abschließen und an der Grenze vorweisen.
Für Nachahmer empfehle ich die Sitzbank der zweiten Generation, welche nicht diese beschissene Federung mit Stahlquerstrebe hat. Ich habe den Konstrukteur dieser Sitzbank wärend der Reise mehrfach ins Gulag gewünscht!
@ptuser nimmst du mir auf deinen kleinen teilestand ein vjatka logo mit?
Ja, das lässt sich machen!!
Alles anzeigenWir hatten die ganze Strecke keinen einzigen Reiber, 100 km nach Moskau kam dan eine ebensolange Baustelle die mir meine linke Backe abgerüttelt hat. Diese fuhr dann im Begleitfahrzeug mit den Zelten und der Verpflegung nach Deutschland.
später wurden die Straßen wieder besser:
Nachdem ich mich auf sandigem Randstreifen in Lettland auch mal auf die Fresse gelegt habe ging es dann über Dörfchen nach Litauen
Eine Glühlampe musste mal gewechselt werden und in Deutschland wurde der der Unterprecherabstand nochmal nachjustiert - Ergebniss +4 km/h Meinem Kumpel seine hat dann angefangen Zicken zu machen, was aber nach gründllicher Reinigung des Benzinhahns wieder behoben wurde.
In Thüringen würde Getriebeöl nachgefüllt und am nächsten Tag bemerkte ich ein unruhiges Hinterrad, was auf eine fast agefallene Kronenmutter zurückzuführen war! Nicht auszudenken wenn das später bei unserem Grenzübertritt nach Bayern passiert wäre, wo wir im Downhill Modus den absoluten Topspeet der Reise (85 km/h) erreicht haben.
Ansonsten gab es keine Probleme, auch die Rennleitung kam uns nicht hinterher, wobei wir mit leichtem Schwitzen ab und zu Ihren Weg kreuzten. Die Roller waren zwar ordnungsgemäß versichert, die russische Zulassungstelle hat uns aber den blechernen Beweis dafür verwehrt. Beim Eintritt in die EU mussten wir auch noch eine extra Versicherung abschließen und an der Grenze vorweisen.
Für Nachahmer empfehle ich die Sitzbank der zweiten Generation, welche nicht diese beschissene Federung mit Stahlquerstrebe hat. Ich habe den Konstrukteur dieser Sitzbank wärend der Reise mehrfach ins Gulag gewünscht!
geile Geschichte .