...nach der Geschichte, stellt sich für mich echt die Frage ob ich meine wirklich typisieren lasse
@VP-150 ...hat sich da das Sicherungsblech des Hinterrades verabschiedet, oder war da von Haus aus
gar keines verschraubt?
...nach der Geschichte, stellt sich für mich echt die Frage ob ich meine wirklich typisieren lasse
@VP-150 ...hat sich da das Sicherungsblech des Hinterrades verabschiedet, oder war da von Haus aus
gar keines verschraubt?
Bei mir war da eine Kronenmutter ohne Splint verbaut - haben dann irgend einen Draht reingetüdelt - ging ja knapp 2000 km auch ohne
So am Wochenende wurde der Original Motor wieder komplett revidiert zusammengebaut.
Einziges Problem. Beim jetzigen Zylinder müsste ich den Auslass schweißen lassen, da er ausgebrochen ist. Außer es gibt jemanden der noch einen O Zylinder rumliegen hat und ihn veräußern würde..
(Würde gutes Geld zahlen)
Gibt es jemanden der die Verkabelung (Kabel der Zündspule, der ZGP, mit Verbindung zum Kabelbaum) als Foto besitzt? Habe zwar Bilder vor dem Ausbau gemacht, ob die aber so original war, kann ich leider nicht behaupten.
Gibt es jemanden der die Verkabelung (Kabel der Zündspule, der ZGP, mit Verbindung zum Kabelbaum) als Foto besitzt? Habe zwar Bilder vor dem Ausbau gemacht, ob die aber so original war, kann ich leider nicht behaupten.
So eine gute Info reicher! Der hilft mir weiter!
Du hast nen simmerring vergessen am bild :p
Meinst du den der noch daneben liegt? Der war dann für die zweite Motorhälfte
Schock mich nicht so..
Genau der ja
Zum Thema verzogene Schwinge hinten hab ich ev. etwas entdeckt. Wie am Bild zu sehen steht der Dämpfer bei meinem Exemplar an der Schwinge an und wird beim Einfedern noch weiter dagegen gedrückt. Könnte ein Grund für die verdrehten Motorschwingen sein.... jedenfalls hab ich an der Dämpferhalterung einiges weggeflext.
Wie habt ihr eigentlich das Thema Rückspiegel gelöst?
Das Dämpferproblem habe ich nicht. Meine Schwinge ist auch nicht verzogen Gott sei Dank! Bei mir stand der ganze Block schief, weil die Silentgummis scho so arg ausgeschlagen waren. Sind getauscht und jetzt hält alles wieder sehr gut und ist gerade.
Andere Frage: Kommt über den Filzring hinter dem Kickstarter noch was außer dem Metallring der vom Kickstarter beim verschrauben angedrückt wird?
Hat der Filzring die Funktion abzudichten?
Wie habt ihr eigentlich das Thema Rückspiegel gelöst?
Habe einen Klemmspiegel am Beinschild montiert. Bin damals beim Typisieren meiner kleinen V50 auch durchgekommen.
Hat der Filzring die Funktion abzudichten?
Theoretisch ja!
@ptuser ...wenn es Dir nur um die Typisierung geht beim Spiegel, ich verwende da immer eine Rohrschelle
mit Gummieinlage, da kannst einen Spiegel mit einem Gewinde M8 befestigen (gebe es auch in M10). Beim
Beinschildspiegel haben sie bei mir schon mal blöd herumgemault, wegen fehlender E-Prüfung
...ach noch etwas!
seit gestern sind die Schlüsseln auf dem Weg zu mir. Noch habe ich nicht gesehen wie sie ausschauen,
aber die Herrschaften @Edio, @Maffoys, @schoepfm, @Elmigu und @VP-150 dürfen mir schon mal
ihre Adressen per pn zu schicken. Ich schätze bis spätestens Montag sind die Schlüsseln dann da und
dann werden sie umgehend vom mir an Euch weitergeschickt.
....wenn Kollege @rassmo für seine geplante Vjatka Anschaffung auch einen benötigt, möge er sich
melden, ich lasse nichts unversucht um auch ihn glücklich zu machen und ihm vom System der nicht
freien Marktwirschaft zu überzeugen
Ich werde jetzt erst eimal mit einem Lenkerendenspiegel experimentieren. Die Russen hatten großteils solche montiert.
...na viel Spass, ich mag die Dinger eigentlich überhaupt nicht. Wenn du da nicht mit stabilisierten Innenrohre
wie bei den Lenkerendblinkern arbeitest, kannst die Dinger eigentlich schmeißen
....wenn Kollege @rassmo für seine geplante Vjatka Anschaffung auch einen benötigt, möge er sich
melden, ich lasse nichts unversucht um auch ihn glücklich zu machen und ihm vom System der nicht
freien Marktwirschaft zu überzeugen
Nett von dir, da es aber m.W.n. keine 50er Vjatka gibt bin ich raus. Zumal bei mir die Roller einfach laufen müssen und ich daher auch mit nicht originalen Schlüsseln leben könnte.
Das Dämpferproblem habe ich nicht. Meine Schwinge ist auch nicht verzogen Gott sei Dank! Bei mir stand der ganze Block schief, weil die Silentgummis scho so arg ausgeschlagen waren. Sind getauscht und jetzt hält alles wieder sehr gut und ist gerade.
Andere Frage: Kommt über den Filzring hinter dem Kickstarter noch was außer dem Metallring der vom Kickstarter beim verschrauben angedrückt wird?
Hat der Filzring die Funktion abzudichten?
Wenn du innen den O-Ring nicht vergessen hast, dann kommt aussen nur der Filzring und der Deckel drauf! Der Filzring sollte aber eingeölt, oder noch besser eingefettet werden, damit er dichtet.
Habe einen Klemmspiegel am Beinschild montiert. Bin damals beim Typisieren meiner kleinen V50 auch durchgekommen.
Bei der Typisierung in Innsbruck sind aber für Motorräder (weißes Taferl) 2 Spiegel zu montieren. Egal wie lange die dann drauf sind, bei den Fotos und am Tag der Typisierung sind 2 Spiegel notwendig.
habe letztes Jahr in Innsbruck zwei Vespas mit jeweils einen Klemmspiegel einzelgenehmigt. Ist das nicht Baujahr abhängig?
Moin!
Ich habe das thema hier immer mal mitverfolgt und mich dazu entschlossen nach der rahmenrestauration vom benz und der anschließenden fertigstellung meiner spezial auch eine vjatka anzuschaffen. Ich finde den russenpanzer einfach nur geil.
Nur wegen einer zulassung in D mache ich mir noch nen kopp.
Was brauche ich dafür wenn ich angenommen einer bekomme die keine papiere mehr hat. Kann ich die hier irgendwie zugelassen bekommen?
Das ist im moment eigentlich meine größte Sorge.
Gruß Marco