Vjatka 150: Eine Russin will wieder auf die Straße
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Ganz großen Respekt an den Besucher der Vjatka Werke !!!! Was für einen Vodka Marke trinkst du genau, um auf solche Ideen zu kommen...? Sehr geile Aktion. Ich möchte jetzt gar nicht´s näheres von den 14 Stunden im Zug erfahren, oder mir auf der Karte Anschauen wo das genau liegt, das ist sicher sehr weit hinter dem A...der Welt. Unsereins klopft sich schon auf die Schulter wenn er mit dem Auto nach Pontederra fährt, und du machst sooo wasss....du bist mein Held!
Die geschlossenen Seitenbacke ist sicher eingeführt worden, damit keiner der westlichen Spione Einsicht auf russische Technik bekommt.
Die geschlossene Vjatka Ape finde ich auch sehr geil. Erinnert Stark an die Siruis Kapsel mit Vjatka Motor und Vespa Räder. Vermutlich waren da noch ein paar Kapseln übrig und die wurden an die Vjatka Werke für ein Sondermodell geliefertWieder ein Punkt auf meiner To Do Liste für dieses Leben: --> Vjatka Werke besichtigen !
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@ petuser
Erbitte um jeweils ein Paar Griffe in Schwarz und Braun (geile Farbe, bei Piaggio vermutlich nicht zu bekommen)Würde auch gegen Hinterradschraubensicherungsblech oder BIV Emblem tauschen......... da hätte ich auch noch ein Paar.....
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wie wärs mit ner ausfahrt über pfingsten zu den viatka werken? sind ca 2900 km von würzburg aus. ist an äh *rechne* 60 km/h durchschnitt.. ähh *weiterrechne* hin und zurück 6000 km. 100 stunden... ähhh.... 2 stunden aufenthalt.... 4 tagen machbar, wenn man etwas gas gibt. passt also. verlängertes wochenende
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@chup4...du bist aber Optimist, was die Durchschnittsgeschwindigkeit betrifft
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naja, sonn wideframemotor arbeitet im regelfalle mit 57mm hub. da muss man nur die stehbolzen versetzen, ne kleinigkeit aufschweißen, abplanen, und den fuß spindeln und schon passt n px zylinder da drauf... da kann man schon mit 60 km/h durchschnitt rechnen.
bin am we zu meiner freundin mit ner fuffi gefahren. selbst die hatte ne durchschnittsgeschwindigkeit von 65
der "Trick" ist: du musst einfach nur berab fahren. dafür musst du die erde in fahrtrichtung schräg legen. ist doch ganz einfach. flaume.
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ich halts nicht aus. Habe gerade durch Zufall das ursprüngliche Verkaufsangebot zu meiner Russin gefunden.
Ist zu 100% meine. Jetzt weiß ich auch warum das Getriebe angerostet war und sich alle Teile gut lösen ließen
da hat der Ansis ein gutes Geschäft mit mir gemacht
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...ach, wenn es nachdem ginge, dann hätte er bei mir schon einige gute Geschäfte gemacht
Der Vorteil bei ihm georderte Teile oder Fahrzeuge, spätestens eine Woche nach Kauf vor der Tür stehen zu
haben, hat halt auch seinen Preis. Nachdem man bei ihm auch noch bei Übergabe zahlen kann, trägt auch
er das volle Risiko bis er sein Geld hat.Da sind mir die Profitgeier aus den "eigenen" Reihen, schon deutlich suspekter!
Bei denen raschelt es dann wirklich, wenn sie aufschlagen.Mir ist jetzt in kürzerster Zeit im GSF dreimal passiert, dass wenn du den sogenannten Superhelden da drüben,
Sachen abkaufst und sofort bezahlst, dass du danach Ewigkeiten auf die Lieferung wartest. Sind aber die gleichen
Leute, die bei anderen groß die Klappe offen haben und Ihnen erklären, wie schlau sie doch sind. -
Wieder ne Russing im GSF! Vjatka VP150
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Hallo, bin hier ganz neu und habe die Seite vor 3 Wochen entdeckt. Großes Lob an alle Mitwirkenden. Die Seite ist für mich Segen und Fluch zugleich. Habe eine VP 150 seit ca. 25 Jahren (zerlegt wegen Motorschaden) in der Garage stehen. Wollte sie damals wieder aufbauen, in der DDR kam ich aber nicht an die Ersatzteile. Seit dem ich eure Seite entdeckt hab, verbringe ich nun jeden Abend in der Garage Habe mir bei Ansis auch einige Teile bestellt. Leider sind über die Jahre die Felgen verschwunden und er hat keine im Angebot. Vielleicht hat jemand einen Tipp, wo ich die bekommen kann.
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Das Ansis keine Felgen mehr hat ist blöd. Wollte ihn nämlich auch dafür anschreiben. Gibt es da evtl (Vespa-)Alternativen zum Beispiel auch durch Umbau von Bremstrommeln und Aufnahme der Felgen? Umbau auf weiter verbreitete Modelle wie v50 geschlossene Felge oder PK/PX wäre zwar nicht stilecht aber für die Teileversorgung entspannter. Hat einer da eine Idee?
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wie sind denn die felgen vom lochkreis her? da könnten doch die GS felgen passen? eigentlich sieht das für mich aus, wie eine zehnzöllisierte 8 zoll felge
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Das Ansis keine Felgen mehr hat ist blöd. Wollte ihn nämlich auch dafür anschreiben. Gibt es da evtl (Vespa-)Alternativen zum Beispiel auch durch Umbau von Bremstrommeln und Aufnahme der Felgen? Umbau auf weiter verbreitete Modelle wie v50 geschlossene Felge oder PK/PX wäre zwar nicht stilecht aber für die Teileversorgung entspannter. Hat einer da eine Idee?
Ansis hat dzt. nur wenig Teile. Er kriegt wieder was rein, wenn die Teilemärkte im Frühjahr anfangen, sagt er.
Zum Thema Felgen, hab ich einmal eine GS Sternfelge an der Vyatka gesehen. Ob sonst etwas passt...? -
...das geht ja flott bei euch. Danke für deine Mühe 125vnp6 zu so früher Stunde. Würde das Rad gern kaufen, dann hätte ich erst mal eins. Was möchtest du dafür haben und wie kommen wir ins Geschäft?
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ich habe Euch mal die Unterschiede fotografiert.
die Lochabstände sind identisch auch die Bohrungen für die zwei Befestigungsschrauben.
Die Bremstrommelaufnahme der Vespa passt (habe ich mit einer vom einem VN/VM/VL Motors verglichen
8" geschlossene Felge)bei der Bremstrommel ist die Form allerdings anders, wobei das eigentlich keine Rolle spielen dürfte
Vjatka Bremstrommel d innen = ident mit Vespa.........127mm
Vjatka außen = 160,0mm Vespa außen = 160,2mm
Bauhöhe Vjatka 1mm höher ggü. der Vespatrommelum gekehrt habe ich jetzt auch mal die Bremstrommel der Vjatka an einem VL Motor befestigt und das
funktioniert ohne Probleme und ohne Berührungsgeräusche.Bremstrommelaufnahme Vespa mit Vjatka Bremstrommel Bremstrommeln im Vergleich
die türkise ist die Vjatka Trommel -
sprich: die gs30 sternfelge passt plug and play.
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GS 150 Sternfelgen passen !!!! Siehe Bild, haben auch viel besseren Rundlauf als die Vjatka Felgen
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