Bin ich zu spät für schwarze Griffgummis @ptuser ?
Ja, leider....die Bestellung ist schon raus.
Bin ich zu spät für schwarze Griffgummis @ptuser ?
Ja, leider....die Bestellung ist schon raus.
@rassmo.....siehst, das sind neben den ccm³ die kleinen aber feinen Unterschiede zu den SF´s
sie grunzen auch leidenschaftlicher und lauter als die deutschen Ausführungen!
hier stand mist
(verwechslung mit normaler welt - viatka welt)
Habe jetzt getestet, beide Benzinhähne arbeiten mit Reserve einwandfrei.
Bei mir also :
3 Uhr offen
6Uhr zu
9 Uhr Reserve
Zu der Gemischfrage:
...habe jetzt auch nochmal an einem originalen Benzinhahn nachgeschaut
(wenn von vorne auf den Hahn geschaut wird:
....ist eigentlich auch beschriftet mit 0 = 9 Uhr = offen und mit P = 3 Uhr=Reserve
3 = 6 Uhr ist dann zu. Falsch zusammen bauen geht eigentlich nicht!
Ich würde die Stellungen, da kyrillisch beschriftet so interpretieren:
kyrillisch 0 = deutsch 0 = offen oder open
Kyrillisch 3 = deutsch Z = zu oder closed
Kyrillisch P = deutsch R = Reserve
....wenn wer u.a. einen fähigen Dreher benötigt, kann ich guten Gewissens den Sebastian aus dem GSF empfehlen.
schnell, unkomplziert und gute Arbeit!
die Teile sind innerhalb von vier Tagen wieder bei mir gewesen, ich mag es auf Leute mit Engagement zu treffen!
auch bezüglich Bremsbacken belegen bin ich in München fündig geworden und sehr zufrieden:
Anton Demmel Siemensstraße 2b in Ottobrunn (hier muss noch klassisch telef. werden )
wollte mich mal wieder melden,
erst mal vielen Dank an 125vnb6 für die Felge. So schlecht ist die gar nicht. (Eine brauche ich aber immer noch) Habe inzwischen auch die bestellten Teile von Ansis bekommen. Lieferung auf die Minute, Bezahlung beim "Spediteur" ohne Risiko. Habe einen Scheinwerfereinsatz, Regler und einen Motor bekommen. Der Motor (zum ausschlachten) stammt nach Ansis von einer Elektra. Bis auf die Schwingenaufnahme und das Lüfterrad sollte alles andere passen. (Vieles passt aber nicht, wenn jemand Fragen hat, gebe ich gern Auskunft) Die Frage, ob sich der Motor durchdrehen lässt, hat er mit einem klaren "Ja" beantwortet. Nach 3 Tagen und etlichen Litern magischer Ingredienzien incl. Wärmebehandlungen half dann doch nur ROHE GEWALT.
Tja, was soll man sagen.... ich hab bis jetzt recht gute Erfahrungen mit ihm gemacht. Er hatte einmal einen Motor in eBay, der wesentlich besser ausgesehen hat als deiner. Ich hab ihn gefragt ob der Motor ok ist und er hat sofort gesagt, dass die Kurbelwelle defekt ist.
Schreib ihn an, schick ihm das Foto und frag ob er die Motoren verwechselt hat.
Wenn der Regler nicht das tut was er soll, dann ist mit ziemlicher Sicherheit der Gleichrichter dran Schuld. Der lässt durch und schließt damit den Regler kurz- Ich hab den dann ausgebaut und jetzt regelt das Teil zumindest einigermaßen (auf ca. 10Volt). Batterie ist sowieso nur fürs Standlicht, werde ich also weglassen und brauch daher auch den urigen Selen-Gleichrichter nicht.
Hallo allerseits!
Ich hab vor kurzem diesen großartigen Thread entdeckt und finde es echt interessant und auch sehr hilfreich.
So bin ich richtig auf den Geschmack gekommen und hab mich entschlossen, mich nicht nur zu registrieren und das Thema zu abonnieren, sondern auch mich auf die Suche nach einer brauchbaren Vjatka zu machen.
Einen lieben Gruß und nochmals herzlichen Dank für das tolle Thema!
Alles anzeigen...habe jetzt auch nochmal an einem originalen Benzinhahn nachgeschaut
(wenn von vorne auf den Hahn geschaut wird:
....ist eigentlich auch beschriftet mit 0 = 9 Uhr = offen und mit P = 3 Uhr=Reserve
3 = 6 Uhr ist dann zu. Falsch zusammen bauen geht eigentlich nicht!
die Stellung P wird auch im litauischen Vjatka Buch mit Reserve angegeben! Ich würde die Stellungen, da kyrillisch beschriftet so interpretieren:
kyrillisch 0 = deutsch 0 = offen oder open
Kyrillisch 3 = deutsch Z = zu oder closed
Kyrillisch P = deutsch R = Reserve
Danke, perfekt!
Dann stimmt das eh bei mir so, ich habe grad Reserfe und Normal verwechselt (ich habe grad mit den Mund hinein geblasen)
Dann kann ich ja wieder beruhigt fahren....
Hallo allerseits!
Ich hab vor kurzem diesen großartigen Thread entdeckt und finde es echt interessant und auch sehr hilfreich.
So bin ich richtig auf den Geschmack gekommen und hab mich entschlossen, mich nicht nur zu registrieren und das Thema zu abonnieren, sondern auch mich auf die Suche nach einer brauchbaren Vjatka zu machen.
Einen lieben Gruß und nochmals herzlichen Dank für das tolle Thema!
Ich hab 2 for sale!
Servus Michael .
Die hätte ich sofort gekauft, leider habe ich schon ekne vyatka in der Garage und diese braucht ebenfalls Pflege und Betreuung. Mensch echt schade. Son schönes Teil.
Die Frist doch nix, lass sie stehen. Viel zu schade.
Für sowas gibts den Marktplatz
Danke Ich find sie ja auch schön, aber es gibt jetzt einfach andere Prioritäten bei mir..
dort wird sie auch noch rein kommen, aber in diesem Thread sind viele gute Vjatka Jungs und ich dachte mir, sie sollten es als Erstes sehen.
...wie kommst da drauf, eine Vjatka wird als erstes einen Genossen angeboten und nicht
am freien Markt, wir leben nun mal nicht in der freien Marktwirtschaft
...jetzt ist die Arme, doch tatsächlich im Marktplatzbereich gelandet zwischen den ganzen XL2´s und Cosa´s
.....das hat sie nicht verdient!
Bings nicht übers Herz. Sie bleibt mal bei mir...
Wie schaut denn bei euch die Tachobefestigung aus? Da gibts dieses ziemlich massive Metallteil, das irgendwie im Lampentopf angeschraubt werden muss - aber wie genau?