Servus zusammen,
habe mir eine PX 200 (alt) gekauft.
Höchstgeschwindigkeit aktuell nur 60km/h...
Also mal Vergaser raus, geputzt, etc.
Dabei ist mir aufgefallen:
-HD nur 100???
-ND nur 50???
und Kerze ist Schwarz?
normal?
Danke für antworten
Servus zusammen,
habe mir eine PX 200 (alt) gekauft.
Höchstgeschwindigkeit aktuell nur 60km/h...
Also mal Vergaser raus, geputzt, etc.
Dabei ist mir aufgefallen:
-HD nur 100???
-ND nur 50???
und Kerze ist Schwarz?
normal?
Danke für antworten
Die Bedüsung ist auf jeden Fall nicht normal für einen 200er Motor.
Bist du denn sicher, dass überhaupt ein 200er Motor verbaut ist? Evtl. hat auch jemand mal aus irgendwelchen Gründen einen 80er Motor reingehängt, dann wären die beschriebenen Symptome nachvollziehbar. Am leichtesten ist das anhand des Auslasses am Zylinder (da wo der Auspuff festgeschraubt wird) zu identifizieren: 80er-150er Motoren haben einen senkrecht nach unten gerichteten Auslass, bei 200ern ist dieser leicht nach außen Richtung Kickstarter gedreht.
Oder schau nach der Motornummer, zu finden an der Schwinge hinter dem Auspuffkrümmer. Oder mach einfach ein Foto vom Motor und setz es hier rein.
Also.... eine 200´er hat orig. eine 118ér Düse verbaut... also dürfte das Ding mit der 100ér kaum laufen und die Kerze schon gar nicht schwarz sein !
Sicher das es ein 200ér Motor ist... eine 125ér hätte z.B. serienmässig eine 100ér Düse
Schau am Besten mal nach dem Präfix der Motornummer und dann wissen wir schon mal was für ein Motor das ist
ok, PKRacer, Du warst schneller !!!
Motornummer: VDE1M 19459
Motor Number Search Result
You have a unknown year restricted German Vespa PX200E Lusso motor - limited to 100 km/h
---
also ist sicher ne 200
hat aber einen Austauschmotor (das wusste ich aber)
Okay... Hab jetzt nochmal nach der Kerze geschaut... War meine Info wohl doch zu vorschnell. So schwarz ist die gar nicht :-)Sieht wohl eher sehr trocken aus (siehe Bild)Dann würden doh die Symptome passen, oder?
Wenn 200er Motor und 24er SI Vergaser, würde ich bei der vorgefundenen Bedüsung auch neben HD etc. die weiteren Bestandteile (Mischrohr etc.) genau anschauen. Anhaltspunkte zum Abgleich hier: Der SI Vergaser
Mach mal ein Bild vom Motor mit Auspuff krümmer zu sehen. Ich denke immer noch es ist kein 200er Motor.