ich sehe, Du bist schon mehr Profi wie ich, aber man lernt hier täglich Neues.
Was hast Du für Deine Motorrevision bezahlt?
ich sehe, Du bist schon mehr Profi wie ich, aber man lernt hier täglich Neues.
Was hast Du für Deine Motorrevision bezahlt?
Ohne material 200 dafür hätte ich drauf warten können ca. 3 Stu.
wow, stolzer Stundensatz, und was hat Dich das Material gekostet?
Habe noch die Kupplung mit ers. Lassen mat. 85€
ok, für das Material kann man nichts sagen, aber für 3 Std. AZ 200 EUR,
ist ja wie bei BMW oder Mercedes
Und Motor ist jetzt dicht bei Dir?
Ja am Motor ist alles dicht das Problem was ich habe muss wo anders liegen könnte aber wohl noch der Kopf sein weil der hat ja keine Dichtung. Oder aber die fussdichtung eventuell. Keine Ahnung!
So also alles abgesprüht auch noch mal den Ansaugstutzen den ganzen Motor und keine Veränderung. Habe jetzt mal die Kabel überprüft und die Massepunkte sauber gemacht danach kam es mir etwas besser vor nur die Leistung lässt von mal zu mal immer mehr zu wünschen übrig.
Zündung schaue ich am Freitag nach. Pickup wo finde ich das und CDI gehe ich mal von aus sonst würde sie ja garnicht laufen. Habe einen eigenen aber hier scheint es gleich zwei Leuten zu helfen und in meinem antwortet keiner
So Lösung gefunden bzw. Das Problem gefunden. Der Drehschieber ist es der das Problem macht. Nach erneuter dichtheitsprüfung war nicht mehr viel übrig vom letzten Test. Lösung!!! Werde jetzt folgendes verbauen
Wird damit schwierig werden den Vergaser bei so wenig ccm einzustellen/abzudüsen !
besser gleich bei 19/19 Vergaser 102ccm und 3:00 er Primär verbauen , dann noch ein netten dezenten Auspuff und Du hast nen schönen Touren Roller
Ja ich muss auch ans Geld denken. Werde erst einmal das Vergaserkit und einen 75er vielleicht holen da mein Zylinder so oder so nur noch 5,2bar hat. Damit müsste es ja Ansich erst einmal funktionieren. Weil mit dem Vergaser Kit, dem Zylinder und der Primär bin ich sofort auf ca. 300€ und das ist nicht drin. Nur Zylinder und Vergaser liegen ja schon bei 210€
Ok es hat niemand gesagt Vespa fahren ist billig !
allerdings wirste nicht lange spass haben beim fahren , wenn du die übersetzung nicht änderst !
daher lieber das komplette Setup überdenken und vernünftig Geld ausgeben....
Habe ja nicht gesagt das ich nicht vielleicht im Winter dann noch die Übersetzung ändere nur mehr als die 200€ sind in den nächsten Monaten nicht drin. Und habe auch keine Lust die Kiste in 1 Monat 2 mal zu zerlegen! Aber theoretisch würde das für ein paar Tage gehen auch wenn sie dann länger mal auf der hohen Drehzahl läuft. Die längste Strecke die ich mal fahren würde wäre so 60km und sonst so um die 8km
Hallo zusammen,
jetzt will ich aber auch mal etwas in meinem Thread schreiben
Nachdem der neue Vergaser keine Besserung brachte, habe ich nochmals genau beobachtet, das mit nicht mehr ins Standgas absinkenden Drehzahlen kommt erst
wenn die VEspa warm ist und ich einige Zeit Vollgas gefahren bin, wenn sie kalt ist,
funktioniert das absinken der Drehzahlen wunderbar.
Den Test mit dem Luftballon habe ich noch nicht gemacht, muss erst einen besorgen.
Kann das dann trotzdem an den Simmerringen liegen, auch wenn es erst im Betriebswarem Zustand auftritt??
Danke
So ist es bei mir auch und das wird wahrscheinlich auch der Drehschieber sein. Wenn sie warm ist dehnt sich alles aus und die dichtheit die vorher vielleicht noch leicht gegeben war ist dann auch zu Nichte! Da bei mir ja das gleiche Problem herrscht werde ich berichten wie es ist nach Einbau einer Membrane. Sollte das damit behoben sein ist es der Drehschieber. Das ganze werde ich mit dem 19/19 Vergaser aus dem Set testen was es bei sip gibt. Wenn das auf dem original Zylinder läuft kommt noch ein 75 oder 85 er Zylinder drauf zum einen wegen der Leistung und um den 19er Vergaser bei Laune zu halten.
Na da bin ich mal gespannt, muss man beim Einbau einer Membrane nicht den Motor öffnen? Denn außenrum sieht meiner super aus, nicht undicht oder dergleichen.
Gibt es so eine Mebrane auch für den Original Vergaser SHB 16/15, den habe ich mir doch erst neu gekauft.
Möchte mir aber auch einen 75er drauf machen von DR, welche wäre da am besten, habe gesehen es gibt welche mit 3 / 6 oder 10 Überstromkanälen, welcher ist besser, vermutlich die goldene Mitte, oder was bewirken diese Überstromkanäle?
Danke
Man sollte den Motor spalten, wenn man auf Membran umbaut, da Du sonst zwei Türsteher hast, die sich um den Job prügeln. Das wird fahren, aber ich befürchte fast, ähnlich gut oder schlecht wie mit kaputtem Drehschieber.
Wenn man es richtig machen will, Block spalten und Drehschieber komplett entfernen. Alternative, Block spalten und zum Kobold schicken. Der repariert euch den Drehschieber.
Grüße
Zapper
Habe aber schon von vielen gehört das es auch so ohne Probleme gehen soll. Der 19er Vergaser nur weil man den membranansaugstutzen nicht mehr für den 16 er bekommt leider. Das sollte aber mit dem 19er und dem original Luftfilter funktionieren denn der Motor holt sich nur so viel Gemisch wie er braucht.
Versuch macht klug. Braucht man ja tendenziell nur kurz drüber nachdenken warum das nicht optimal sein kann.
Grüße
Zapper