Hallo, ich habe mir eine alte Vespa geholt. laut Büchern Soll diese 1:20 tanken. Was ich auch gemacht habe. Die raucht extrem. Fahren tut sie normal, was kann man tun. Was passiert wenn ich nicht so fett fahre. Wenn ich 1:50 fahren würde.
bin jetzt dabei Vegaser zu reinigen, aber denke nicht dass es daran liegt.
Grüsse Michael
V13T Bj 1950, rauscht und qualmt extrem
-
-
Du verbrennst eine Menge Öl. Öl Qualmt.
Soweit ich weiß tanken die älteren aber höchstens 1:25. Qualmen tut sie dann genauso soviel wie vorher
-
Aber Motoröl kann es doch eigentlich nicht sein, soweit ich weis hat das Motoröl keinen Kontakt zum Brennraum.
-
aber motoröl kann es doch eigentlich nicht sein, soweit ich weis hat das motoröl keinen kontakt zum brennraum.
das motorenöl sollte sogar im brennraum sein. deshalb schüttest du es in das benzin. :d
das getriebeöl dagegen hat, bzw. sollte, keinen zugang zum brennraum haben. aber auch das kann passieren wenn der simmerring im zuge der jahre seinen dienst nicht mehr erfüllt.
wenn sie lange stand und einfach in betrieb genommen wurde ist event. auch einfach altes öl in auspuff und motor das nun verbrennt und raucht. dann sollte es aber nach einer kleinen fahrt ausgeraucht haben. -
Okay, hab ja Glück, das Wetter wird gut für nee Ausfahrt. Danke für die Infos ;-))
-
das wetter wird gut für nee ausfahrt
wie füllt sich so ne ausfahrt mit ner gestängegeschalteten schlecht motorisierten und kaum bremsenden kiste an ??
-
Wie das so ist mit einer alten Lady, die Ausfahrt geht in die Pfalz nen leckeren Wein trinken. Ist zwar nur 40km macht aber trotzdem Spaß.
kennst dich ja aus!!! -
Frag nur weil selber noch nie mit sowas gefahren ( aus mangel eines Fahrzeugs und 2.tens )weil ich es mir zu mühsam vorstelle da eine größere Ausfahrt zu machen
-
Größere Ausfahrten sind da net drin. Aber die Gestängeschaltung geht gut. Die 3 kW bringen ja auch so 65 km/h.
-
Bezügl. deines Problems ,
früher waren die Öle wesentlich schlechter als heutzutage da kannst sicher mit einem durchschnittlichen Öl auf 1:40 raufgehen , eventuell muß etwas fetter gedüst werden da der Benzinanteil doch steigt -
Probiere ich mal aus, danke, muss jz gehengehen