Servus,
hab meine Vespa 50 L von 1965 mit einem original PrimaveraMotor (orig. Zylinder/Vergaser) von 1977 beschenkt.
Alles korrekt gemacht. Weiss jemand was das kosten würde ersten die ital. Papiere umzuschreiben (ich glaube 90€)
und zweitens den stärkeren Motor eintragen zu lassen. Dann werde ich sie eventuell verkaufen wenn ich's übers Herz bekomm.
Danke schonmal Jungs.
Schöne Grüße
Kosten für Eintragung 125er Motor?
-
-
blinker brauch ich dann aber keine oder doch bei einer 125er. Das wär schon blöd..
-
Soweit ich informiert bin brauchst du noch keine Blinker.
Zu den weiteren Kosten leider keine Ahnung :).
Italo auf deutsch kostet 90?
Frag doch einfach direkt beim TÜV an.Grüße
-
Ich würde den TÜVer vorher erst mal Fragen, ob er dir den 125er PV-Motor überhaupt einträgt. Macht nämlich nicht jeder. Mit einer Unbedenklichkeitsbescheinigung von Piaggio (war das)wesentlich einfacher. Problem nur, so wie ich zwischenzeitlich mehrfach vernommen habe ist, dass Paggio die nicht mehr rausgeben soll. Oder hast du eine? Fernlicht und Hupe/Schnarre hat die Vespa?
-
Tausend Dank für die Infos soweit. Ne hab leider keine. hmmmmm...
-
Die Unbedenklichkeitsbescheinigung bekommst du problemlos von Piaggio Deutschland. Musst beim Antrag nur deine Rahmen Nr eingeben und die Motor Nr die verbaut werden soll.
Da es die vespe mit dem Motor gab, bekommst du problemlos eine Unbedenklichkeitsbescheinigung ausgestellt.
Damit gehst du zum TÜV, bezahlst 99€ und erhältst die notwendigen Papiere für die Strassenzulassung.
Was das umschreiben der italienischen Papiere kostet weis ich nicht. -
Wenn ich das richtig verstehe hast du doch schon italienische Papiere mit eingetragenem 125er PV-Motor? Dann war sie schon in Italien als Motorrad zugelassen, mit entsprechenden Papieren, und es sollte eigentlich den normalen Weg eines Motorradimportes gehen.