Hallo Leute
habe mir einen anderen Zylinder eingebaut und wollte jetzt auch eine verstärkte Kupplung einbauen . Habe alles abgebaut bis ich meinen Kupplungsabzieher drauf schrauben will er sich aber ohne die Kupplung abzuziehen wieder los macht . Bin halt noch ein Anfänger aber ich komme jetzt nicht mehr weiter wer kann mir sagen was ich falsch gemacht habe
gruß
Kupplung ausbauen
-
-
Du blockierst die Kupplung aber schon?
-
Habe die Schraube und die Sicherungsscheibe schon raus muß doch jetzt nur noch den Abzieher drauf schrauben und dann muß sich doch die Kupplung lösen
-
Im Prinzip schon. Abzieher reinschrauben, mit Schlüssel festhalten und mit einem anderen Schlüssel die Schraube im Abzieher reindrehen. Dann sollte die Kupplung kommen. Wenn es dir den Abzieher aus dem Gewinde zieht ist entweder das Gewinde hin oder der Abzieher zu klein.
-
Erst einmal danke für deine schnelle Antwort aber ich vermute der neu gekaufte Abzieher greift nicht habe jetzt eine Anfrage an die Schrauberhilfe im Umkreis gestellt vielleicht kann sich das mal jemand angucken der Ahnung davon hat weil ich kann als Neuling nur vermuten das der Abzieher nicht greift . Hoffe jetzt auf schnelle Antwort
gruß -
Zeig mal ein Bild von deinem Abzieher. Und zieh mal mit der Hand ob er fest ist wenn er reingeschraubt ist.
-
Habe versucht über erweiterte Antwort ein Bild hoch zu laden klappt wohl alles heute nicht
-
Hoffe jetzt klappt es
-
Steht ein Gewinde drauf? M26 oder M28?
-
Nein keine Angaben
-
aber ich würde ja auch sagen das die Schraube greift und fest sitzt aber beim anziehen der Schraube löst sich das untere Teil wieder
-
Habe momentan das selbe Problem. Werkzeut sitzt fest. Wenn ich die schraube rein drehe, schält sich das Gewinde ab und habe das teil in der Hand, ohne das sich der Korb löst.
-
Ja leider scheinen wir Beiden die Einzigen zu sein ich habe keine Erklärung mehr und auf eine Hilfestellung aus dem Schrauberforum habe ich auch noch keine Antwort daher hoffe ich noch auf Anfrage auf Hifestellung .
-
Aber die Mutter der Kupplung und das Sicherungsblech hab ihr schon demontiert oder ?
-
Ja klar sonst würde man den Abzieher nicht einschrauben können aber dann kommt das Problem anstatt die Kupplung zu lösen geht der Abzieher lose
-
Dann haste wohl den falschen
-
Besorg dir mal den Abzieher von Buzetti. Gab öfter mal schon fälle das andere nicht funktioniert haben oder zu weich waren. Warum das so ist weiss ich nicht, jedoch hat der Buzetti abzieher immer gut funktioniert
-
Daher hatte ich eine Frage zur Schrauberhilfe gestellt damit ich solche Probleme die ich als Neuling im Thema Vespa nicht kenne ausschließen kann
-
Okay, dann werd ich mal gucken wies mit nem anderen abzieher ausschaut.
-
Bitte um Rückantwort falls es funktioniert
-