Hallo ,
muss noch mal eine Frage hier einstellen . Habe mir eine Neue Hauptwelle eingebaut . Nun habe ich gesehen das im Inneren vom Gehäuse auch noch ein Wellendichtring ist . Muss ich/sollte ich den auch wechseln ? Finde aber nirgens wo diesen WDR . Habe bei Scooter Center angerufen , dort kennt man diesen WDR nicht . Auch bei S.I.P. konnte mir keiner sagen was das für ein WDR ist . Dann habe ich mal die Zähne von den Gangrädern gezählt und ich habe 59 / 55 / 50 / 47 Zähne gezählt . Nun sagte man mir bei S.I.P und SC das es diese Zahnräder nicht mehr gibt . Auch bei Ebay gibt es nur 57 / 42 / 38 / und 35 Zähne . Nun suche ich Passenden Ersatz . Bei S.I.P. habe ich gelesen dass man auch die kleinere Abstufung nehmen kann . Sollen für die 200 Cosa sein und passen auch in meine PX 80 Lusso Bauj. 92 . Habe aber einen 136 DR Zylinder drauf . Wer kennt sich damit aus ? und muss ich dann die Nebenwelle ( Tannenbaum ) auch wechseln ? Eigentlich Verschleissen die Zahnräder ja kaum , nur die Innensektion für das Schaltkreuz wollte aber schon mal Vorsorgen fals ich da nochmal drann muss . Bitte Euch mal um einen Rat . Ich bedanke mich jetzt schon mal für Eure Hilfe .
Summsemann