hallo Leute verfolge hier schon seit langen diverse Themen.
nun brauche ich mal eure Hilfe.
Fahre eine Px 200 mit Malle alt ,57 welle, 30er, sip Performance und MRP
ich würde gerne mehr Leistung haben und irgendwie das Teil gleichzeitig leiser bekommen
va der MRP ist extrem Laut dass ich bald eine gehör stürz bekomme....und der sip tut seines noch dazu...
hat wer eine Idee um das teil wenigstes etwas leiser zu bekommen und gleichzeitig die Leistung zu steigern?
lg aus Österreich
PX muss schneller und leiser werden
-
-
Scooter and Service "S" Silent Auspuff
-
ich dache eher MHR und Bigbox und eine andere Membran oder bringt das in der Kombi nichts?
-
Ist das Ansauggeräusch oder der Auspuff zu laut. Oder beides?
-
Mit nem Silent wirst Du kaum was gegenüber dem SIP (Performance ?) ausrichten.
Die Membran bekommt man nur leiser wenn man auf Drehschieber zurückrüstet
Mit der BigBox wirst Du sicherlich leiser, dass was Du verlierst gleichst Du dann zu einem Teil mit dem MHR aus...Irgendwie alles nix. Wobei ich ehrlich gesagt den SIP in Verbindung mit Membran nicht soooo laut empfinde.
-
Membraner sind immer lauter als Drehschieber , dem kannst nur entgegenwirken indem du dir ne Airbox bastelst --> Vergaserschlauch in den Rahmen legen , den Raum mit Dämmmatten auskleiden , auf der Ersatzradseite brauchst dann noch ne Bohrung entsprechend der Vergasergröße
Auspuff mit Keramicband wickeln oder auf ne Brotbox umsatteln
Mehr Leistung --> Langhubwelle , Auslaß bearbeiten , MMW Kopf , Steuerzeiten messen , Vespatronic oder Kytronic
dir muß aber klar jede art der Leistungssteuígerung bedeutet auch meistens ein Mehr an Lärm und gerade hier in österreich sehen das unsere beamten gar ned gern
-
danke für die schnellen Antworten....
ich fahre mit Rahmenschlauch...es ist nicht das ansang Geräusch sondern der Membran Kasten selber der zum gehör Sturz führt
auf Dreh Schieber kann ich nicht zurück da zuvor der Malossi Membran montiert war der um einiges leiser ist aber doch etwas weniger Leistung hatte....
Kytronik ist auch verbaut und der Malossi kopf den finde ich eigentlich sehr gut
evt den alten malossi membran drauf und den mhr fragt sich nur was da an Leistung kommt
MHR und drehschieber laufen ja auch gut oder? dann sollte MHR und Malle Membran auch gut funken oder? -
Hast nen Stuffer in der Membrane drin ?
-
@ cardoc , nein kein Stuffer
-
Dann mach den erstmal rein
-
mehr Leistung oder weniger lärm?
-
Hätte da noch eine frage bez MHR, ist eine länger Übersetzung ratsam
laut Malossi Beschreibung sollte man eine länger verbauen...kann das wer bestätigen oder fährt wer MHR mit langer übersetztung
lg aus Österreich -
Du hast doch schon das 200er Getriebe drin ! Das ist das Lange ...
sollte der Zylinder ohne Probleme ziehen -
Ja das 200 lusso habe ich drin...dacht weil es von malossi lang und ultra lang gibt ...