So nun gibt es hier auch mal wieder bissl was neues =)
Ich weiss ich bin ein "Dokumentations-Hooligan".
Aber ich versuche das mal so gut es geht nachzustellen.
Ich habe fleißig jeden Tag 1,5Std nach der Arbeit geschraubt, mir helfen lassen, viel gelernt, mich oft am Rande einer mittelschweren Depression befunden und dann doch wieder grinsen können.
Ich hatte super Unterstützung von super Leuten. Schleichwerbung gibts hier keine Aber ein Dickes Danke an "die drei von der Tankstelle"
Jedenfalls ging es dann mehr oder weniger in folgender Reihenfolge weiter:
Der Motor hat einiges an Nerven gekostet! Hier mal was nicht funktioniert, dort noch mal ne Schaltklaue 3 mal auseinander nehmen und wieder zusammen bauen müssen. Wieso? So genau hab ich das auch nie verstanden, aber irgendwann hats dann funktioniert. Bei der Kupplung hat sich das dann alles noch mal in die Länge gezogen, aber dies einfach nur, weil mir ein nicht unerheblich wichtiges Teil einfach gefehlt hat. Da kann der Hersteller aber nix für. Im Gegenteil, er hat mich Porno Supportet!!(Dickes Danke an dieser Stelle!) Und schlussendlich hab ich ihn dann auch zusammen bekommen und konnte alles schon festschrauben und anschließend nach Hause fahren, mit dem Rad.....(noch) nicht mit dem Ri Ra Roller!
Dann ging es darum den Motor in die Karosse zu stecken, Reifen druff, Versager druff und ICH WILL DAS DING HÖREN!
Das sah dann so aus, besser gesagt hörte sich so an:
Hier muss gesagt werden: Nix eingestellt, Versager nur sehr grob bedüst, Vespatronic einfach nur draufgeschraubt.....aber seht und hört selbst!
So nun gings dann dran das alles noch so zu verbauen dass es auch nach was aussieht.
Zwischenzeitlich sah es folgendermaßen aus:
Ich hatte kurz mit dem Gedanken gespielt am Ende des GAsseils eine Schlaufe zu machen und so um die Zehe zu hängen. Rechts Bremsen, links Gas......auch mal was neues. UND man hätte immer die Hände frei xD
Nachdem dann alles dran war und auch funktionierte wurde dann alles von einem Mechaniker, welcher selbstverständlich angehöriger der Innung ist, abgestimmt und zu einer Fahrt auf dem Prüfstand eingeladen.
Hier kam dann nach erster Abstimmung folgendes raus:
QK ist derzeit bei 1,7mm und die Überströmer wurden noch nicht perfekt positioniert. MAn muss ja mal irgendwo anfangen.
Aber ich denke, als Ausgangsbasis nicht sooo schlecht. Was meint ihr?
Von der Kurve her doch gar nicht mal so unförmig
So etz fehlen noch so sachen wie Lack pimpen, Trittleisten montieren und feinjustierung der Kupplung. Schaltung muss noch mal gecheckt werden...das geht grad etwas sehr unwillig.
Auspuff umwickeln, steht leider im Schein...so Kleinzeugs halt......