Hi!
Ich bin mit meiner V50 vorgestern gemütlich durch die Gegend getrödelt als auf einmal der Motor abgestorben ist. Meine erste Vermutung dass es an der Zündung liegt hat sich bei einem Test schnell bewahrheitet. Als erstes habe ich dann den Killschlter geprüft/abgesteckt: Kein Funke. Dann die Zündkerze gecheckt: kein Funke. Neue Zündkerze: kein Funke. Zündschuh ab: kein Funke, CDI abgesteckt und das Grüne kabel direkt aus der Zündung (Masse?) gegen das Motorgehäuse gehalten - es funkt (!) wenn auch nur ein kleines bischen. Würde mich interessieren ob das heißt dass der CDI kaputt ist...? Wie stark sollte der Funke aus dem Massekabel sein? (Ist definitiv nicht vergleichbar mit einem Zündkerzen Funken). Wie soll ich bei der Fehlersuche weiter vorgehen?
Freue mich über eure Hilfe!
LG Tobi
Kein Zündfunke V50 (12V)
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Polrad mit Keil noch da, wo es hingehört, sprich ZZP stimmt noch?
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hab im moment keinen abdreher für das polrad hier... aber theoretisch sollte ja dann am massekbal auch kein funke sein, richtig? Werde ich jedenfalls mal checken...
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Stimmt, bei abscherten Keil kommt der Funke zwar zur falschen Zeit aber er kommt.
Verstehe ich das richtig das du das grüne Kabel vor der Spule getestet hast und dort kommt ein Funke? Der hochtransformierte Funke nach der Spule dagegen fehlt. Hast du die Verbindungen und den Massekontakt der Spule überprüft?