das ist nicht schwer, die gerade kannten im inneren sind halt scharf und der kolben, bzw die kolbenringe könnten sich an den fenstern verkanten. die musst du abrunden
Vespa Neuling mit Problemen an PK 50 Automatik
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Hallo so heute war tolles wetter und da habe ich mich mit einem freund kurzgeschlossen und haben ein Pinsco 75cm³ eingebaut und ein Sito Plus gleich mit,Leider haben wir keine passenden düsen gehabt zum einfahren,also haben wir erstmal eine HD78 verbaut in meinen 16/14 vergaser...
Wie jetzt weiter vorgehen,die geht richtig gut jetzt,der vergaser muss ich noch einstellen,reicht die HD78 zum einfahren?
Nach der einfahrzeit was soll ich den für eine HD verbauen?
Macht es sinn Gleich ein Gröseren vergaser zu verbauen?
ich weis ,fragen über fragen
Vielen dank schonmal
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Auf keinen Fall so weiter fahren. Gefahr eines Klemmers ist zu groß. Soweit ich weiss ist eine Düse von 82 die Richtige Grösse.
Und vergiss einfahren. Halbe Stunde warmfahren und dann gib ihm, wenn du überhaupt einfahren willst. -
Aha,und was sind das für HD,bzw wo kann ich sie den beziehen?
rigendwas stand da mit 6mm?
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Richtig 6mm, ich suche die kurz raus
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Bei 1 kannst du dir die Verschieden Düsen aussuchen. Ich würde sagen du kaufst erstmal 80-85 ca, dann hast du ein Paar zum Abstimmen.
Bei 2 Siehst du die Bewertung eins Users, der auch sagt das diese Düsen für den FHBB Automatik Vergaser passen.
Ich habe selbst eine bei unserer Automatik verbaut, funktioniert ohne Probleme
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danke für die infos,ich werde die tage mal einpaar düsen bestellen,ich hoffe ich kriege das setup hin...
Was denkt ihr über ein grüseren vergaser?Gibt es überhaubt ein anderen vergaser für die PK Automatik?
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Gibt es, den von der 125er Version. Soll aber nach Angaben im Forum wenig bis nix bringen.
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85er düse und einfahren solltest du machen, da gibt es aber anscheinend auch andere meinungen zu. ich hab endgratet und 200 km eingefahren und habe seit 3 jahren keinerlei probleme. ich hab den 24er vergaser von ner 80er drunter, der von der 125er ist zu groß. sie läuft jetzt karftvoller und dieses gefühl, dass sie berg ab irgendwann drosselt ist weg. hat lange gedauert bis ich ihn eingestellt bekam. endgeschwindigkeit hat sich nichts geändert, weil die übersetzung ja gleich bleibt, aber den anzug, den ich durch den breiteren riemen verloren habe, habe ich durch den vergaser wieder und berg ab, zieht sie bis 70, was vorher nur 60 waren.
P.s. passen tut der von der 125er schon aber er bringt nichts, habe ich ebenfalls ausprobiert.
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Danke Für den tipp mit dem 80ger vergaser,hast du genauer beziechnung von ihm?Kann ich den orginal gehäuse fahren?
ich glauber d es bald wienter wird,hole ich mir gleich ein neuen vergaser,überhole ihn und baue ihn für frühjahr ein...
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FHBA 24.18, aber denke nicht, dass du den spontan schnell irgendwo bekommst. das gehäuse ist ja bei allen (80,50,125 gleich) der passt genau rein. es gibt auch die möglichkeit, ansaugstutzen bearbeiten, andere membran, etc. da kenne ich mich nicht so mit aus. hab das mal mit 16 jahren bei ner ciao gemacht aber das war nicht so erfolgreich ich wüsste auch mal gerne welche membran da Plug&Play rein geht
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Hallo ich binn es nochmal
Wollte euch über der stand der dinge informieren wie weit ich bin,verbaut ist bis jetzt:
Pinasco 75cm³
Sito plus
82 HDIch habe den orginalen 16/14 gelassen,bremse und reifen erneuert und fahre jetzt mit der 1:33 mischung,
Die Variomatik mache ich am wochenende auf und reinige sie,aber selbst jetzt läuft sie wie neu fast...es ist ein unterschied wie tag und nacht...
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Hallo,ich noch mal,ich ein Paar fragen nochmal...
Also es ist die Erste Plurimatik,also ohne vario,ich hab riesen glück gehabt und habe
nagelneue Kupplung aus italien bekommen,fabrikneu,seitdem einbau Funktioniert die Vespa
tadellos wie neu,dreht gut hoch vorm einkuppeln und fährt mit 55km/h laut GPS...So Die fragen...
Ist der Sito Plus wirklich sehr brüllend laut oder ist was bei mir kaput jetzt?
Was kann es sein,das meine batterie nicht geladen wird?Licht und Maschiene
läufen normal,aber die blinkanlage geht nach etwa 1h nicht mehr und die batterie ist sehr leer?
Könnte es die Zündgrundpltte oder der Regler sein,was geht schneller kaput?Danke
LG Kris
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