Moin,
wenn man wie hier beschrieben den motor öffnet, muss man den schritt mit der kupplung machen WENN man nur den motor 3-5cm weit öffnen will?
Die idee ist nämlich sich diesen Schritt zu sparen, weil ich nur die silikondichtung dazwischen kriegen will. Es soll keine papierdichtung da rein, sondern nur silikon. Damit kann ich auf jeden fall auch ohne komplettes zerlegen mit dem silikon ran. Die frage ist nur, krieg ich den motor so weit auf? Oder verhindert irgendeine welle oder zahnrad dann das öffnen des motors?
Motor spalten - Muss Kupplung auch?
-
-
Kulu muss raus und Primärritzel auch. Sonst geht das gar nicht auseinander.
-
Welchen Zweck soll es haben die Papierdichtung wegzulassen und nur mit Silikon zu arbeiten ?
Meiner Meinung nach wird der Motor eher undicht als Du denkst !
-
Diese Meinung habe ich schon mehrfach gehört, dass das ohne Papier und nur Silikon am besten gehen soll. Papier alleine ist auf jeden Fall keine Option, das tropft direkt alles raus.
-
Genaugenommen verzichten viele auf Silikon und nehmen nur die Papierdichtung , denn diese quillt auf wenn sie mit Oel in Kontakt kommt !
Allerdings müssen dann auch die Drehmomente der Schrauben eingehalten werden.
übrigens noch besser als Silikon geht eine dauerelastische Dichtmasse -
Also was ich da habe ist +300° universal dichtmasse vom motorradhandel. Ich bete dass das gut geht.
-
Hersteller ?
Hylomar oder Dirko geht auch gut , wobei immer zu beachten ist das das Zeug auch irgendwann mal wieder runter muss und sich leicht ablösen lassen sollte von der Dichtfläche !