Hallo zusammen,
möchte nun endlich mal meine 150 sprint restaurieren.
was unbedingt sein muss, dass sie eine elektronische Zündung bekommt und mehr Hubraum.
könnt ihr mir hier ein Motor empfehlen oder Komponenten dazu?
Hallo zusammen,
möchte nun endlich mal meine 150 sprint restaurieren.
was unbedingt sein muss, dass sie eine elektronische Zündung bekommt und mehr Hubraum.
könnt ihr mir hier ein Motor empfehlen oder Komponenten dazu?
Also ich würde den Original Motor behalten und ein PX Motor einbauen !
PX Motoren haben eine bessere Leistungsausbeute gegenüber den älteren 2 Kanal Motoren
stell mal ein Bild ein vom Roller
welche Sprint? Trapez? 2 Kanal? oder Sprint Veloce-3 Kanal? Mischmodel gabs natürlich auch...
Dreikanal Original geht nat. besser...
durfte aber einen 2Kanal Sprint Motor mit einem Pinasco 177er Aufbauen..lief super
PX Zündung verbauen kein Problem...Kurbelwelle Tauschen..dann passts...12 Volt sorgenfrei
obwohl ich seit Jahren mit meiner Veloce auch sorgenfrei bin (6Volt Kontakt)
Man kann aus dem Motor so ziemlich alles machen...
nat. ist das getriebe kurz...
deswegen würde ich einen PX 125-150 mit Pollini oder Pinasco Empfehlen..
und den ori lassen
greats Old
Danke.
ist n Trapez zwei Kanal. Ist im Moment komplett zerlegt.
habt ihr mir genaue Artikel für nen guten alltagstauglichen MotorMotor
mit 20/20er Si
Super danke.
Habe keine Papiere . Muss also noch n vollgutachten machen lassen.
Kann. Ich den Zylinder dann eintragen lassen oder wie. Ist das
Mit einem Leistungsgutachen von einem HP4 ja..
wenns sein muss.....
Und was nehm ich für ne Zündung
PX?
wolltest doch nehmen.. entweder gebraucht, oder neu....
ZGP, Lüra, CDI, Gleichrichter Birnen etc pp
Wie macht ihr das mit den Blinker ? Die müssen ja auch ran .
aber auf jedem Foto wo ich hier im forum sehe sind keine dran. Wieder abgebaut??
empfiehlt sich die lenkerendenblinker zu nehmen
bei Deutschen über 125ccm Pflicht....
was besser gefällt...
Lenkerenden waren orinol..
bei den älteren auch Backenblinker (teuer)
Bis BJ. bzw. Erstzulassung, ich glaube, 1962 waren Blinker keine Pflicht und müßen daher, wenn bei Auslieferung keine dran waren, auch nicht nachgerüstet werden. Allerdings würde ich erst beim TÜV vorfühlen.