Ich krieg die Gummipuffer nicht rein ... einen Puffer habe ich schon beim reindrehen abgedreht .., gibt es da einen Trick ?
Gummipuffer am Hauptständer
-
-
Richtige Puffergröße? Es gibt dickere und dünnere Hauptständer. Hat dein Ständer unten event. einen Grat?
-
Puffer ist identisch mit den original Puffern ... einen Grad habe ich nicht entdeckt ... vielleicht anwärmen ?
-
gummiteile kann man temporär weicher - also auch flexibler machen, indem man sie in einem heißen wasserbad aufwärmt, und im warmen/heißen zustand verbaut.
wenn die dann wieder abkühlen, dann werden die wieder hart (härter). -
Ich werde das auch mal probieren ...
-
sachma' - meinst du eigentlich diese endstücke aus hartgummi, die auf die rohrenden kommen (also die füße),
oder die beiden kegelförmigen gummidinger, die dann beim einklappen des ständers gegen den unterboden drücken? -
Wenn Du die Puffer meinst, die auch mit Puffer bezeichnet werden, dann sind da die Gummiteile die beim Hochklappen des Hauptsänders das harte Aufschlagen an der Karosserie verhindern.
Die bekommst Du am besten drauf, indem Du sie z.B. vor dem Verbauen mit dem Föhn von Muddi warm machst und dann ein wenig eingeölt mit der Zange durch das dafür vorgesehene Loch ziehst.
Beste Grüße,
Automatix -
sachma' - meinst du eigentlich diese endstücke aus hartgummi, die auf die rohrenden kommen (also die füße),
oder die beiden kegelförmigen gummidinger, die dann beim einklappen des ständers gegen den unterboden drücken?wenn du die puffer meinst, die auch mit puffer bezeichnet werden, dann sind da die gummiteile die beim hochklappen des hauptsänders das harte aufschlagen an der karosserie verhindern.
die bekommst du am besten drauf, indem du sie z.b. vor dem verbauen mit dem föhn von muddi warm machst und dann ein wenig eingeölt mit der zange durch das dafür vorgesehene loch ziehst.
beste grüße,
automatixich meine die "kegelförmigen gummidinger", die beim hocklappen vom hauptständer das harte anschlagen an der karosserie mindern ...
-
Die Dinger sind drin -mit Öl eingerieben und mit Schraubenzieher nachgeholfen beim hineindrücken