Genauere infos:
Vespa PK 50 XL. 4 Gang
Fahrbereit
Papiere sind Vorhanden
Bj 1988.
Rostfrei aber riffelblech.............
Danke für die Hilfe
Preis angemessen für eine Xl4Gang?
-
-
In Dem Zustand denke mal 100-150€ Weniger
-
Was ist denn da für'n Teil auf der rechten Backe ?
-
Da ist ein Lufteinlass draufgebastelt. Das ganze Teil ist verbastelt (Neudeutsch gepimpt) ich würde die Finger da von lassen, wer weiß was unter dem Riffelblech noch hervor kommt. Der Zustand ist auch sonst nicht besonders.
-
An dem preis von 599 ist nichts mher zu machen -.-
Schade das einige, wenn es um vespas geht, in bezug auf die preisgestaltung jeden realitätssinn verloren haben.. -
schade das einige, wenn es um vespas geht, in bezug auf die preisgestaltung jeden realitätssinn verloren haben..
man mag es bedauern, aber da der verkäufer wahrscheinlich das geld, vielleicht etwas weniger, kriegt hat er durchaus sinn für die realität.
und rechne doch mal.
laufender 4-gang-motor: € 200.-- minimum
papiere: rund € 100.--
rahmen: rund € 50.--
anbauteile wie gabel, handschuhfach, sitzbank, gepäckträger, lenker, tacho: rund € 150.--
da bist du schon bei € 500.--. für weniger verkaufen auch wir hier im forum, obwohl wir bei der verkaufsberatung immer auf die wucherverkäufer schimpfen, keine pk. und die sehen nicht immer deutlich besser aus. -
Ja seh ich auch ein aber das riffelblech und die lufteinlässe sind jetzt nicht gerade argumente dafür 600 für eine xl zu verlangen und auch nicht auf angebote einzugehen
Naja ich suche erstmal weiter -
@autofox Ich finde auch nicht das du sie kaufen solltest. Mit etwas Geduld findet man sicher bessere für das Geld. Aber wir müssen uns mit dem Gedanken vertraut machen das z.Zt. € 600.-- für eine, auch abgerockte, PK durchaus üblich sind. Ich wünsch dir in jedem Fall viel Erfolg.
-
Danke
Ja hab auch schon gemerkt das die preise doch sehr hoch sind zur zeit..
Naja werde schon was finden -
Ja im Dezember oder Januar sind die Preise etwas günstiger, aber Vespa ist hat immer etwas teurer, nicht umsonst heißt es: "es war schon immer etwas teurer, einen besonderen Geschmack zu haben".
-
In Anbetracht der momentanen Preise halte ich 600€ nicht unbedingt für unrealistisch wenn der Motor gut läuft.
Leute die wenig Ahnung von Roller haben interessiert 3 Sachen. Laufender Motor, Papiere und Aussehen. Je mehr erfüllt, desto höher der Preis.
1von 3 sind 400€
2von 3 sind 600€
3 von 3 sind 800€So kann man das mal ganz schnell überschlagen und seine Preiseinschätzung festigen. Ob der Preis gerechtfertigt oder fair ist steht hier nicht, nur dass was aktuell bezahlt wird.
-
Sehe ich wie Vechs. Die Zeiten, wo man eine XL1 oder auch 2 in einem einigermaßen guten Zustand vielleicht mal für 400 oder so schießen konnte sind vorbei. Von der PK (nix XL1 oder 2) mal ganz zu schweigen.
-
Ich hab meine für 80€ gekauft
-
ich hab meine für 80€ gekauft
ist das die wo der rahmen schrott war und du einen neuen kaufen mußtest? :d
-
Ja, Rahmen hat aber in gutem Zustand nur 35 € gekostet.
Arbeitszeit war ja gratis
-
Soll ich mal anfangen zu erzählen was ich für meine Moppets bezahlt habe?
-
Noch 50€ bekommen