Ok. Wenn die schräg steht läuft der Vergaser gern mal über. Ich würd auf jedenfall den Benzinhahn im Auge behalten, der sollte echt Dicht sein. Hatte das Problem auch schon und mir isse gnadenlos ersoffen... Achja, hast du den Boden schonmal auf Flecken untersucht, also wo die Wespe steht?
Vespa geht aus und nicht mehr an
-
-
Jup, meinte natürlich wegs der Teile.
Seitenständer sieht doch der von Buzzetti ned schlecht aus. Soll auch in Verbindung mit Hauptständer möglich sein.Zum Benzinhahn kann ich noch sagen, dass ich die Qualität der Nachbauten recht bescheiden finde.
Habe meinen zerlegt, und das bewegliche Teil mit dem Flusskanal erstmal mit nem 800er Nassschleifpapier auf ner Glasplatte plan geschliffen hab. Die Oberfläche ist vorher unbehandelter Guss.
Jetzt schließt das Teil 100prozentig.
Hat mich grade 5 min. gekostet.
MfG -
Den Buzzetti hab ich ins Auge gefasst.
Dass die neuen Benzinhähne ne miese Quali haben, hab ich gelesen. Dann macht ein Neukauf wirklich wenig Sinn. Aber ne neue Dichtung (die mit den 4 Löchern) würde ich schon verbauen.
Benötige ich zwingend nen Benzinhahnschlüssel oder geht das auch mit nem normalen, langen 22er Maulschlüssel? -
Wenn Du nur den Gummi erneuerst brauchte den Speziellen Schlüssel nicht !
-
Gut dass bei den 4-Loch Gummis die Quali besser is...not.
-
Haha, also dass die Quali durch die Bank eher mangelhaft ist, da sind wir uns einig. Aber wie geht man dann am besten vor? Gummidichtung aus ner Gummimatte selber schnitzen?
Jetzt mach ich mal eins nach dem anderen und entferne erstmal sämtliche Flüssigkeiten. Dann stell ich die Kiste ins Wohnzimmer und dann kann ich unabhängig vom Wetter in Ruhe anfagen den Bock zu zerrupfen.
-
Hört sich lauschig an Ich weiß nicht, gibts wirklich niemanden der einigermaßen qualitative Gummis verkauft?
Hab da mal was gefunden, "neu" versteht sich -
Den neuen Hahn brauchst du auf jeden Fall, wenn das lange Röhrchen abgefault is.
Den neuen Hahn zu verbessern is kein Kunststück.
Wie gesagt. 5min dann war er dicht
Benzinhahnschlüssel beauchst du, wenn du den Hahn an sich tauschen willst. -
Das Ding sieht aus als wenn es zwischenzeitlich als Bremsbelag oder Schuhsohle herhalten musste. Aber der Preis ist
Stinkstiefel: 9€ für den Benzinhahn und 20€ für's Werkzeug. Echt geil. Warum hab ich nicht "Beobachten des Paarungsverhaltens der gemeinen Stubenfliege" als Hobby?!?
-
Hab auch erst an Recycling gedacht, aber ist leider die Wahrheit. Tja, the difference between men and boys is the price of the toys
-
Nicht nur der Preis sondern auch die Anzahl der Spielzeuge.
Macht's Sinn auf nen Fast-Flow zu wechseln? Kostet fast das selbe und dann hab ich vorgesorgt falls der Malossi mal durstiger wird. Oder taugt das Ding nix? Hab auch schon gelesen dass man nen originalen Benzinhahn problemlos selbst modifizieren kann und da dann sogar mehr durchlief wie beim Fast Flow.
Wobei ich mir dann wahrscheinlich Sorgen um die Bedüsung machen würde wenn die Kiste soviel Sprit wegschlürfen würde. -
Quickshifter: Wo genau hast du es denn nun so günstig geschossen?
Beim Fast flow scheiden sich die Geister. Von der Theorie her lässt der Originalhahn immer genug durch. Tank is bei offenem Hahn in etwa 13 min. leer.
Meiner persönlichen Meinung nach, is es aber bei der PX ein generelles Problem, das das Delta in der Höhe zwischen Tank und Vergaser so klein ist.
Die Leitungslänge spielt tatsächlich nur eine Rolle, weil der Schlauch einen ungünstigen Bogen macht, wenn er zu lang ist.
Dann steht nämlich die Flüssigkeitssäule im Schlauch irgendwann so hoch wie im Tank.
Ergo es läuft kein Sprit mehr durch, weil der Druck gegen null tendiert.
Berechneter Makimaldruck im System 0,02 Bar.
Je geringer also der Tankinhalt, um so kleiner der Durchfluss. Diesen Wiederum kannst du durch einen größeren Leitungsquerschnitt steigern. Der Druck bleibt gleich.Also. Lirum larum Löffelstiel. Mit nem größeren Hahn machst du auch dann nix falsch, selbst wenn du ihn ned brauchst.
-
Noch nirgendwo, gibt es aber bei SIP.
Das mit der Leitung muss
ich mir mal ansehen. Gibt es da empfehlungen bzg. Durchmesser? Von 6-8mm
ist alles vertreten. Ich vermute auch hier - je größer desto besser.
Ich
werde wahrscheinlich erstmal den Benzinhahn ausbauen und mir ansehen
und dann entscheiden was neu rein kommt. Vielleicht vergewaltige ich
meinen auch nur bissl mit dem Dremel und Schleifpapier, plus die tolle
Dichtung oben und benutz den weiter sofern alles intakt ist.
Aufbereiten
von Originalteilen ist langfristig wahrscheinlich günstiger und
langlebiger als der den neuwertigen Schrott den man heutzutage bekommt. -
By the way: das Röhrchen vom Benzinhahn steht stramm im Tank, das Sieb ist sauber und der Tank augenscheinlich rostfrei.
-
Dann sollte es passen.
War der Tank denn bei deiner Probefahrt voll? -
Die Tankanzeige stand auf leer, hab dann einen Liter getankt und dabei gesehen dass noch mind. ein Liter drinnen war. Bin mit diesem "Tankstand" daheim stehen geblieben. Vollgetankt hatte ich ihn erst nachdem er abgesoffen ist.
-
Hmm, interessant wäre, ob bei diesew Füllstand überhaupt was am Vergaser angekommen ist. Haste das mal geprüft?
-
Nee, in dem Moment hab ich die Fuhre zur Tanke geschoben und voll gemacht.
An Absaufen hab ich in dem Moment nicht gedacht, eher an Spritmangel. -
So, das Thema hat sich vorerst erledigt. Hab den Zylinder gezogen: Kurbelwelle und Drehschieberdichtfläche sind hinüber.
-
... ach verdammt. Das tut mir leid. Wie schlimm is es denn?
-