Hallo an alle,
möchte mich mal kurz vorstellen ich bin der Alex bin 26 Jahre alt und habe durch zufall von der Freundin meiner Schwester eine Vespa geschenkt bekommen und zwar eine PK50XL BJ 1989.
Naja sie war halt völlig verstaubt will sie aber jetzt wieder restaurieren und flott machen. Habe heute angefangen sie zu zerlegen und vorher noch Vergaser gereinigt. Haupt und Nebendüse waren völlig verharzt was wahrscheinlich damit zu tun hat das sie laut der Aussage der Frau letztes mal 1992 angemeldet war. Aufjedenfall war alles voller Schmodder..Tank ist völlig verrostet habe aber den mal mit Essigreiniger übernacht wirken lassen..mal schauen...ansonsten bin ich echt erstaunt wie gut der Dreck den Lack konserviert hat
Keine Durchrostungen etc ansonsten ist sie völlig komplett und alles scheint vorhanden zu sein.
Naja was wollte ich noch sagen hab sie dann aufjedenfall zum laufen gebracht läuft ganz gut und zieht schön durch auf der Geraden über 50km/h bergab sogar schneller. Bin aber ned viel gefahren weil die Kupplung ned trennt eigentlich garned Ist wahrscheinlich normal wegen der langen Standzeit denke ich?????
Aufjedenfall hätte ich vor an der Optik an die 50 Special anzukoppeln weil meine Oma schon eine hatte und ich die einfach wunderschön finde.
Hätte vor das vordere Schutzblech, die Leiste in der Mitte vorne (wie heißt die?) das Rücklicht und eine schöne Sitzbank von der 50 Special anzupassen an den Rahmen ist sowas möglich???
Ansonsten hoffe ich auf paar nette Kontakte und evtl. Ausfahrten
Viele Grüße aus der Oberpfalz
Alex