Die Funktion des mittleren Kipp- / Wipp-Schalters an der Armatur am Lenker rechts erschließt sich mir nicht ! Der linke Schalter ist für das Licht und der recht Knopf für die Hupe, ok - aber was ist mit dem zweiten Schalter ? Licht ? Bei der Betätigung habe ich keinerlei Funktion feststellen können. Wer kann mir sagen, was mit dem mittleren Schalter auf sich hat ?
Funktion der Schalter am Lenker rechts bei PK50S
-
-
Hast du mal von vorne auf den Roller geschaut oder gegen eine Wand geleuchtet. Könnte mir vorstellen das es zum Umschalten von Stadt- auf Fernlicht ist.
-
Hab ich getan, da tut sich aber nix ...
-
Moin moin
ist es nicht eher so das der linke für Licht an / aus ist und der mittlere für Abblendlicht / Fernlicht ???
Zumindest meine ich das so in Erinnerung zu haben.
Eventuell ist die birne vorne defekt...daher nur Abblendlicht..Dann sollte aber bei Betätigung des mittleren Schalters das Licht vorne aus gehen und nur noch hinten leuchten.
Ganz rechts ist Hupe..LogoMicha
-
Links ist Licht an/aus, rechter Fernlicht an/aus. Wenn sich da nix tut: Ist der Fernlichtfaden in der Bilux vielleicht hin?
-
moin moin
ist es nicht eher so das der linke für licht an / aus ist und der mittlere für abblendlicht / fernlicht ???
zumindest meine ich das so in erinnerung zu haben.
eventuell ist die birne vorne defekt...daher nur abblendlicht..dann sollte aber bei betätigung des mittleren schalters das licht vorne aus gehen und nur noch hinten leuchten.
ganz rechts ist hupe..logomicha
danke, genauso ist es ... die birne ist wohl hin - ich hoffe, die bezeichung steht drauf, damit ich den richtigen ersatz bekomme.
-
müsste B20ad sein 35/35 Watt
-
vorsicht bei der pk s sind es glaub nur 30W
-
Lt. Schaltplan 12Volt 35/35 Watt
-
Lampe ist aber eine BA20d, keine B20AD
-
meinte ich doch.....
-
Ich habe heute mittag ein scheinwerfer meiner pk s in der hand das steht dick und fett 25W/25W drauf
-
Hmmm
da ich letztens mein Lenkkopflager nach gezogen habe, hatte ich den Deckel ab und gleich ne neue Birne eingebaut..
Die hat 35/35 Watt so wie es im Schaltplan steht.(siehe Anhang)Micha
-
Die italienische PK 50 S bietet tatsächlich viel Raum für Spekulationen ... sie hat auch keinen Bremslichtschalter, somit bleibt mir nur den Scheinwerfer abzubauen und nachzuschauen welche Birne da zuletzt eingebaut wurde ... soweit ich sehe ist das nur eine Schraube am Lampengehäuse, oder ?
-
Ja aber die must du nicht lösen.
du mustt die lenkkopfabdekung abmachen die is von unten mit 4 schrauben befestigt. -
So, abgeschraubt und ... alles total anders als bisher gedacht: 6 Volt / 15 Watt ohne Fernlicht (siehe Bilder) ... das steht auch eingeprägt auf dem Blech drauf, wo die Birne eingelassen ist ... ach ja und die Blinker haben jeweils eine 12 Volt Birne ... so ein Misch-Masch, aber das ganz funktioniert ... was merkwürdig auschaut ist diese schwarze Klebemasse mit der der Scheinwerfer fixiert wurde - das ist ja wohl eher nicht original, oder ?
-
Es gibt ja auch 6V-12V Mischzündungen.