Hey,
habe das Wochenende über einen Motor einer V50 Special revidiert und einige Teile ausgetauscht. Dazu gehören ein Pinasco 102er, Rennwelle, Drt 3,0, Lager, Motor gefräst, Malossi Rennbeläge mit stärkerer Feder etc.
Motor läuft soweit auch ganz gut. Jedoch stimmt irgendwas mit der Kupplung meiner Meinung nach nicht. Der Kupplungszug hat relativ viel Druck.
Wenn ich den Motor jetzt starte und den ersten Gang einlege merke ich wie er reingeht. Nun fängt die Vespa schon an leicht zu ziehen. (Jetzt könnte man denken dass der Kupplungszug zu schwach eingestellt ist) Wenn man nun nur die Kupplung kommen lässt hat man einen ordentlichen Druckpunkt wo man merkt, dass die Kupplung anfängt zu packen (erst kurz vor ganz loslassen des Kuluhebels).
Nächstes Problem: Ich kann ab diesem Zeitpunkt an dem ich in den ersten geschaltet hab nicht mehr in den 2, 3, 4 oder Leerlauf schalten.
Hat jemand eine Ahnung woran es liegen kann?
Ich hatte die vermutung, dass die neuen Beläge und das Primär nicht aufeinander passen (die Kupplung viel nicht wirklich einfach ins primär, sondern nur mit Druck und auch beim erneuten ausbau war es ziemlich hackelig und verkanntete.
Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß Peter