Hallo zusammen, kann ich die Zündgrundplatte von einer 12 v kontaktloszündung sowohl auf einer Kurbelwelle mit 19 mm konus als auch auf einer mit 20 mm Konus verbauen? Hatte meine damals auf 12 v umgerüstet da hatte ich aber noch die Kurbelwelle mit 19 er Konus, diese möchte ich nun gegen eine neue mit 20 mm Konus austauschen und frag mich ob ich dann nur ein neues Polard brauche.
12v Zündgrundplatte bei 19 mm und 20 mm kurbelwellenkonus identisch ?
-
-
Passt nicht. Neues Polrad.
-
Hallo wie in meinem post beschrieben ist mir schon klar das ich ein neues Polrad brauche, die Frage war ob ich die alte 12 V Zündgrundplatte weiterhin nehmen kann oder ob ich die bei einem 20 mm konus auch tauschen muss?
-
Stimmt, habe ungenau gelesen. Wenn Du ein Polrad nimmst, das die gleiche Magnetenanordnung hat, wie das alte, könnte es klappen.
Bin mir da aber nicht sicher und kann Die auch keine Angaben machen, welches Polrad mit welcher Zündung funktioniert.
Ruf doch mal im Scootercenter an und frag oder warte bis sich einer meldet, der mehr Kenne davon hat, als ich. -
trotzdem danke
-
Sollte m.E. gehen. Hatte damals auch die 12-Elestart-ZGP meines ursprünglichen PK 50 S Motors (mit 19er Konus) ohne Probleme in den 125er Motor (mit ETS Welle, also 24/25er Konus) eingebaut.
-
Super danke dann werd ich es mal versuchen.
bisher gefahren bin ich diese hier mit 19 mm Polare, wer also eines braucht das ducati lüfterrad steht dann bald zum Verkauf.
http://www.scooter-center.com/product/7673183/Zuendung+Set+BGM+Pro+elektronisch+Vespa+V50+V90+PV+ET3+PK+S