auf schwarz malt es sich halt schlecht und perspektivisch verzerrts mit dem draht am wenigsten, zeigt die erfahrung.
Vespa 50 Special Motorrevision oder "krieg ich diesen Haufen jemals wieder zusammen"
-
-
ich kann doch einfach auch an der rechten seite da wo die schraube der polradabdeckung sitzt ein strich machen, dieser sitzt dann ja ebenfalls ganz dicht am polrad und ich kann mir das drahtgelumpe doch sparen und verwackle nichts mehr?
ja
-
Kannst auch mit Strichen arbeiten, dann aber am besten mit nur einem Auge einzeichnen und Kopf immer gleich halten.
Wenn du die Striche oben in der Nähe der CDI hast bleiben die da auch, die Stelle wird so gut wie nicht dreckig. Sehr praktisch, denn der OT verschiebt sich ja nicht. -
... sehr praktisch, denn der ot verschiebt sich ja nicht.
solange nicht die kurbelwelle oder das lüfterrad gewechselt wird. -
Jaaaa, man auch überall ein Wenn und Aber einfügen, damit wird die Sache auch immer einfacher und verständlicher.
-
so habe vorhin abgeblitzt und ziemlich exat die 17 grad getroffen, hab im ersten moment einen schreck bekommen weil mein kicker durchgerutscht ist, habe dann die Kupplungsstellschraube gelöst und lockerer eingestellt, dann hats funktioniert und der kickstarter hat wieder gegriffen.
Danke an alle die sich meinen, vielleicht manchmal doofen Fragen, gewidmet haben.. wobei so ganz ausgestanden ist es noch nicht die Probefahrt kommt erst heut abend. Aber laufen tut er so schon ganz gut und hält schön standgas, ich fahre erstmal den 16/16 er weiter und habe die nebendüse auf 45 und die hauptdüse jetzt erstmal auf 78 hochgesetzt vorher (mit 75ccm hatte ich eine 74 hauptdüse drin und ne 42 nebendüse. )
-
Prima, läuft doch der Hobel.
-
so habe gestern, aber nur 15 km mal ne probefahrt gemacht.... ist das geeeeeiiillllll.... hat beim abstellen zwar ein bisschen komisch gerochen aber denke das sind die beschichtungen der neuen Teile ( Kurbelwelle, Primär, Kupplung ) ansonsten läuft sie sehr schön, habe ein leichtes pfeifen denke das kommt von der gradverzahnten 3.00 er Primär, auch spüre ich doch etwas stärkere Vibrationen als vorher obwohl ich zumindest das silentgummi an der Stoßdämpferaufnahme auch mit neu gemacht habe. Mit der 78 Düse läuft sie ganz gut, ich glaube die nebendüse kann ich sogar von 45 etwas weiter runterdüsen, da sie im niedrigen - mittleren drezahlbereich manchmal minimal stottert ) ich bin laut tacho auch erstmal nur 50-70 gefahren, bin mal gespannt ich war grademal auf 60 - 70 % mit dem Gas, da geht also noch einiges mir war aber wichtiger im dunkeln heile nach hause zu kommen als jetzt alles auszureizen
-
Da sich manches ja erst beim zweiten mal fahren rausstellt hier noch eine Frage, beim fahren vor allem unter Last höre ich eine Art Pfeifen, ziehe ich die Kupplung ist das Geräusch weg. Kann es sein das die Kupplung beim fahren vielleicht mitschleift?
Wie in Meiner vorherigen Antwort beschrieben ist mir beim ersten mal antreten nach der Revision der Kicker durchgerutscht nachdem ich den kupplungszug auf weniger Spannung gestellt hatte ging es dann einwandfrei, vorhin ist mir beim antreten auch ein zweimal der Kicker etwas durchgerutscht ( das kickerritzel habe ich beim Einbau kontrolliert war alles in Ordnung) nun überlege ich die Kupplung die immernoch relativ straff ist noch einmal minimal loser zu stellen habe jetzt aber Bedenken das das Pfeifen dann vielleicht eher stärker wird wenn sie vielleicht doch mitschleift? Vielleicht hat ja jemand eine Idee warum das Pfeifen weg ist wenn ich die Kupplung ziehe und ob es daran liegen könnte oder doch das primär pfeift, aber würde das beim Kupplung ziehen dann aufhören zu pfeifen? Fragen über Fragen..
-
Denke mal, dass das Pfeifen insgesamt von deiner geradeverzahnten Primär stammt.
-
ist es dann normal das, wenn es vom primär kommt und ich die kupplung ziehe das das geräusch weg ist?
-
Ja, die 3,0 pfeift ohne Last weniger. Fahre die mit Knalltrötenresopuff und kann sie nicht hören. Auf dem Roller meiner Freundin mit ori Puff oder Sito+ pfeift die dermaßen. Find ich aber cool.
-
Na dann hoffe ich einfach mal das wir vom selben Pfeifen sprechen und es nicht von der 4 Scheiben Kupplung kommt.
-