Hi, ich hab mal ne kurze frage. Ich lackier. Grade meine vespa und hab den Füller aufgetragen. Muss der decken? Bei mir schimmert das Blech und der altlack immer noch ein wenig durch. Hab aber schon 2 dosen drauf....muss ich noch ne Dose holen? Was meint ihr?
Muss der Füller decken?
-
-
Sicher das Du Füller gekauft hast ? Richtig geschüttelt ? Mischkugel hörbar ?
-
Klar hab ich Füller gekauft....! Richtig geschüttelt usw natürlich auch.
-
Welcher Hersteller ist das denn ?
-
Hab den hier:
-
Ok Fehler gefunden !!
Primer !! Steht doch groß drauf ...
damit wird die Öberfläche vorbereitet um dass der Lack auf dem Material hält.
kauf normalen Füller gibt's auch in Dosen ! -
Ne das is Füller! Hier mal die produktbeschreibung:
Universalgrundierfüller für Stahl, verzinktem Stahl und diverse Kunststoffe. Leicht aufschüttbar, besonders geeignet für Durchschliffstellen, hohen Schichtaufbau bei gleichzeitiger schneller Trocknung. Mit guter Haftung, excellentem Verlauf und Schleifbarkeit, insbesondere Nass-Schleifbarkeit. Mit allen Lösemitteln- und Wasserbasislacken sowie 1K und 2K Decklacken überlackierbar. Untergrund anschleifen, entfetten, mit Silikonentferner reinigen. Dose 2 Minuten schütteln. Variator Sprühkopf auf die zu lackierende Stelle einstellen.
Durch Probesprühen Verträglichkeit und Farbton prüfen. Sprühabstand 10-15cm. Grundierfüller mittels mehrerer Spritzgänge aufbauen.Muss der nun decken? Ich latsch dann heute mal in Baumarkt und kauf noch ne dose normalen Füller . Vertragen sich die beiden dann?
-
das passt schon ist ein Grundierfüller
Füller muß deckend gespritzt werden , soll ja unebenheiten ausgleichen und nicht beim anschließenden schleifen gleich wieder am Blech bist
da du hier aber ein 1K produkt hast muß da immer gewartet werden zwischen den SpritzgängenHohe Schichtdicken > über 100my bekommst mit sowas sowieso nicht hin da es ansonsten zu trockenstörungen bzw ausgasung kommen kann, ist halt eher ein notnagel für die schnelle reparatur kleiner stellen
-
Wenn ich jetzt in Baumarkt gehe und da ein Füller hole, geht das dann wenn ich da einfach noch 1-2 dosen draufsprühe? Is dann ja Füller einer anderen Marke.
-
das Baumarktzeug ist ja noch schlechter als das bereits verwendete , grundsätzlich funktioniert das schon aber nur so mal als anhaltspunkt , für ne Largeframe brauch ich gut 1Kg Füller (HS-Füller) , in so einer Dose sind wen es gut geht 300ml minderwertiger Füller , da kannst dir jetzt ausrechnen das du für ne ganze Vespa min 5 Dosen wenn nicht mehr brauchst
-
Ich habe extra bei dem Service von denen nachgfragt wieviel ich brauche. Die meinten 1 Liter müsste dicke reichen. Dann hab ich 2 Dosen a 500ml bestellt. Is das erste mal weshalb ich leider auf 0 Erfahrungswerte zurückgreifen kann. Will aber grade ne V50 Lackieren, keine LF. Dann geh ich später mal in Baumarkt, kauf noch 3 Dosen Füller und schau dann. Mich hats nur interessiert ob das grundsätzlich geht wenn ich da jetzt einen Füller eines andren Hertsllers draufmache. Ansonsten müsste ich nämlich nochmal online bestellen und warten bis das Packet ankommt. Da hab ich mal garkein Bock drauf. Wollt Sie am WE nämlich fertig haben. Geht also wenn ich einen 0815 Füller aus dem Baumarkt hole? Dass das nicht die beste Quali ist, ist mir klar!
-
Willst die dann selber lacken oder geht die dann zu ner Lackierei?
-
Ne selber machen. Hab alles schon bereit liegen. 4x 400ml Farbe in Dose und die selbe Menge npochmal an Klarlack. Reicht oder?
-
k A ob das reicht ,ich lackiere nicht mit Dose , Klarlack brauchst auch nur bei metallic-lacken
saubere und genaue Vorarbeit ist pflicht ansonsten siehst bei der Endlackierung jeden Fehler