Versuche schon eine Weile bei SIP ein passendes Zylinder-KIT zu finden.
PK50XL2 Automatik Elestart von 92 oder 93, vermutlich VA52T, weiß grad nicht genau - ich finde nichts, kann jemand helfen?
Dankeeee!!!
Zylinder für PK50 Automatik
-
-
Wird nicht mehr hergestellt. Wird schwer zu finden sein. Eine Alternative ist der 75er Satz von Pinasco
-
Hallo, zum Thema Pinasco habe ich eine Frage, vielleicht hat ja schon jemand Erfahrung damit gemacht. Pinasco empfieht einen bearbeiteten Zylinderkopf. Diesen gibt es auch extra für ca. 80 Euro zu kaufen. Ist es möglich mit einer dickeren Fußdichtung etwas Druck von der Kurbelwelle und aus dem Brennraum zu nehmen und macht sowas überhaupt Sinn. Es geht mir primär nicht um 2 km/h mehr oder weniger, sondern nur um einen besseren An-/Durchzug (mehr Drehmoment).
-
Du solltest schon den anderen Kopf haben, ansonsten kann es sein, dass du demnächst wieder einen neuen Zylinder brauchst
Alles andere ist eher ein Experiment ... -
Da ich mein Zylinderkopf nicht bearbeiten wollte habe ich mir aus dickem Alublech (3x0,8mm zusammen 2,4mm) eine Kopfdichtung gebaut. Sie läuft nach Tacho bis zu 65km/h in der Ebene. Warscheinlich würde auch 1,6 - 2,0mm für die Kopfdichtung ausreichen.
-
du solltest schon den anderen kopf haben, ansonsten kann es sein, dass du demnächst wieder einen neuen zylinder brauchst
alles andere ist eher ein experiment ...mit verlaub: blödsinn!
du solltest nur antworten, wenn du wirklich erfahrung damit hast. es ist nämlich eine mähr, dass man einen bearbeiteten zylinderkopf für den 75er pinasco braucht. aber wie durch zufall bietet pinasco diesen an.
ich fahre seit jahren auf zwei automaten mit 75er pinasco und original-kopf (ohne aluring) und es ist überhaupt nichts, was die laufkultur des motors beeinflussen würde. der kleine unterschied in der kompression ist absolut zu vernachlässigen.
best grüße
automatix