Hallo zusammen,
Ich habe mal eine grundsätzliche Frage zum Motor/Elektronik
Ausgangsbasis ist der PV Motor
Zylinder 136ccm Malossi Direktansauger
Vollwangenrennkurbelwelle
30er DellOrto Vergaser
leichtes Polrad
Rennauspuff Taffspeed
Überströme und Einlass angepasst
4-Scheiben-Kupplung Malossi
Aufgrund der Vollwangenrennkurbelwelle kann man nur die elektrische Zündung der ET3 mit 6V fahren, ist das ein riesen Nachteil. Oder soll man lieber auf die ETS Welle zurückgreifen, da man 12V Elektrik der PK fahren kann. Wie groß ist der zeitl/Kosten Aufwand bei der Umrüstung der Welle und Elektrik??
Mir sagt halt der Unterschied der 6V zu der 12V nicht allzu viel... hat aber wahrscheinlich nichts mit der Langlebigkeit des Motors zu tun, sondern eher mit der Lichtausbeute etc..
Danke für die Infos...
Grüße
Dennis