ganz einfach, weil 22 jahre eine lange zeit sind. bevor ich jetzt unwissend die karre in gang setze und mir anschließend alles um die ohren fliegt weil die schmierung etc. nicht stimmt oder ich irgendwas anderes vergesse habe, frage ich lieber nach. besser einmal gefragt als nachher geheult. ist sicherlich nur meine meinung
richtig, aber allein mit den begriffen standzeit und vespa find ich aussreichend antworten. naja egal, diskussion solls nicht werden von daher noch nen tipp. sprüh mit sprühfett etwas das obere und untere lenkkopflager ein. das untere befindet sich bei der kotflügelaufnahme, die andere oben unterm lenkkopf. damit kannst du die lebensdauer der lager deutlich verlängern, da die nun knochentrocken sind. davor checken ob sie überhaupt noch etwas taugen: dreh den lenker langsam mit konstanter kraft von links anschlag bis nach rechts anschlag. hier darf kein nennenswerter widerstand zu spüren sein. ansonsten das zeug was hier steht. reifen, bremsen, gaser reinigen, neue zündkerze und den lack polieren. mögliche roststellen mit schleifpapier behandeln, rostumwandler drauf und versiegeln mit lack / farbe. die nächsten 1000 km beobachten, ob die vespa immer schön wieder ins standgas runterdreht wenn du kein gas mehr gibst. viel spaß