Hallo, ich habe das Setup:
PK 50 XL 1989
102 Alu Pinasco.
19/19er Gaser.
19er ASS.
3,00 Primär.
Sito Plus Auspuff.
Die ganze Geschichte ist sehr zäh und läuft echte 70 km/h
Jetzt habe ich mir die Polini Banane besorgt. Der Motor hat unten kaum Leistung, dreht ober sehr sauber raus und läuft echt 80 km/h
Der Sound ist super aber echt zu laut für mich. Das Ganze ist also zu auffällig.
Was für eine Carakteristik hat die Piaggio Banane oder auch andere Bananen in der Bauart?
Gruß Trogi
Piaggio Banane vs. Polini Banane
-
-
Die Polinski-Schnecke bin ich damals auch mit gleichem Setup gefahren. Hatte da aber keine Probleme mit. O.K, Lautstärke war mir Schnuppe und ich wohne mit meinen gerade 60 kg in der nordd. Flachebene.
Der Polini ist halt schon eine kleine Resotröte, die, wie bei den meisten dieser Anlagen unten rum an Drehmoment verliert, nach oben raus aber besser ausdrehen.
Die Bananen stellen da m.E. einen ganz guten Kompromiss da. Nicht zu laut, unten rum ausreichend, wenn im oberen Bereich auch keine Drehzahlwunder. Die ETS-Banane (passt besser als eine V50-Banane) sollte da eigentlich gut funktionieren. Da muss dann aber der Krümmer umgebaut werden, da für Langhub.
Aber andere werden sich hier sicherlich auch noch zu Wort melden.
-
Genau diese Banane hab ich auch ins Auge gefasst. Was und wie muss der Krümmer geändert werden? Abtrennen und den Radius anpassen oder muss die genaue Länge auf "Kurzhub"
Geht es bei Lang und Kurzhub nur um die Form des Krümmers oder geht es um die Länge, damit er vernünftig läuft.Also ich meine, wenn ich die ETS Banane kaufe, kann ich sie nach belieben schneiden und umschweissen, haubtsache der Anschluss am Auslass passt am Ende?
-
Muss, wenn ich mich recht entsinne, etwas gebogen werden. Wie genau kann ich dir aber auch leider nicht sagen, da ich nur Langhub fahre. Aber ich glaube das der User Saint Peter das bei seiner PK schon gemacht hat. Sonst frage den per PN mal an.
-
Fahre das gleiche Setup, allerdings auf Membran, 3,30er Primär und mit umgearbeitetem ETS Auspuff. Das rennt wie Sau. (88 km/h laut GPS Messung)
Hast du den Drehschieber erweitert ?
Solltest du Interesse am umgearbeiteten ETS Puff haben (-> PM) - Motor wird wegen Umbau am Wochenende geschlachtet.
-
Klar, Einlass und Überströmer weit auf.
-
Wer hat denn noch einen Tip zum Umarbeiten der ETS Banane??
Wie sieht es aus mit den Zubehörbananen??