Ich bin ab heute Neuling im Forum und finde mich noch nicht so richtig zurecht, deswegen meine Frage/Problem. Mein Roller LXV 125ie, zugelassen 06/2012 hat seinen Dienst
bis vor ca. 3 Monaten geleistet. Dann begann das Problem, dass der Motor während der Fahrt plötzlich ausging. Dieses passierte sehr häufig. Ich konnte den Motor nicht mehr
starten und musste den ÖAMTC ( in Deutschland der ADAC) Pannendienst rufen ( bisher 4x !). Der "gelbe Engel" hat im Motor etwa aufgeschraubt und einen ätherähnlichen
Spray verwendet und der Motor sprang wieder an, bis zum nächsten Versagen. Eine Boschwerkstatt hat dann die Kerze gewechselt und etwas eingestellt ( Unterbrechung?)
Das half auch nur kurz und nach wenigen Tagen wieder das Problem. Ich habe nun den Roller mit dem Pannendienst in eine VESPA-Werkstatt bringen lassen und die behaupten
nun, das der Boschdienst etwas verstellt hat, die Probleme waren jedoch bereits vor dem ersten Besuch beim Boschdienst vorhanden.
Ich bin leicht verzweifelt. Vielleicht gibt es Rat und Hilfe. Die VESPA-Werkstatt will sich am Montag ( 06.10.14) den Roller anschauen.
Ich hoffe, ich habe mich einigermassen verständlich ausgedrückt. Ich bin kein "Schrauber".
LXV 125ie, Motor geht ständig aus
-
-
Hallo Donaukapitän,
mit deinem Roller bist du im Schwesterform für moderne Vespa-Roller besser aufgehoben.
In diesem Forum hier werden nur Probleme zu alten handgeschalteten Blechrollern behandelt. Die wenigsten hier kennen sich mit deinem Roller tatsächlich aus.
Allerdings fürchte ich dass du mit deinen bisherigen Angaben auch dort nicht sehr viel konstruktive Hilfe bekommen wirst. Vermutlich musst du erstmal noch von deiner Vespawerkstatt etwas genauere Informationen über dein Problem herausfinden, bzw dort machen lassen.
Liebe Grüße, Klaus
-
Besten Dank für die INFO, ich werde mich in dem Forum melden.
LG aus Wien!