Moin,
ich habe nun sehr viel über Falschluft bei der XL2 gelesen und eigtl alle Fehler ausgeschlossen. Simmerringe sind alle neu, der Stutzen ist dicht, der Rest am Motor auch. Nur wenn ich mit Bremsenreiniger an den Vergaser gehe würgt die Kiste fast komplett ab. Mein erster Verdacht war dann die Verbindung zum Ansaugstutzen.
Ich habe jetzt den Vergaser hundert mal ab und wieder dran gebaut, hab verschiedene O-Ringe ausprobiert. Ich habe aber immer das Gefühl, dass der Vergaser nicht komplett auf dem ASS drauf sitzt (gefühlt ist die Schraube der Schelle um den ASS nicht komplett am Vergaser dran, also an diesem U-förmigen Ding wo die verlängerte Schraube durch schaut). Habe sogar jetzt einen neuen Vergaser drauf getan. Trotzdem habe ich häufig an der Ampel plötzlich eine extrem hochdrehende Vespa, die meint jetzt wieder eskalieren zu müssen.
Habt ihr Tipps, ob das wirklich an der Verbindung von Gaser und ASS sein kann? Oder gibt es noch weitere Schwachpunkte am Vergaser?
Wie kann man garantieren, dass diese Verbindung dicht ist? Gefühlt ist das überhaupt nicht dicht, mit diesem O-Ring...