Hallo zusammen,
da ich neu bin im Forum möchte ich mich kurz vorstellen. Ich heiße Michael und komme aus 79395 Neuenburg. Ich fahre seit zwei Jahren ein PX 200 GS Lusso Bj. 94. Vorher hatte ich schon Mal eine 200er Lusso mit 10 PS. Die Lusso ist im Originalzustand und macht mir viel Spaß. Was mich aber von Anfang an ärgerte ist, dass es nach dem Gaswegnehmen aus Vollgas im 4.Gang und dann direktem erneuten Aufdrehen des Gashahnes zu einem "Turboloch"kommt. Es dauert einen kurzen Moment bis die Vespa wieder lebendig am Gas hängt. Es fühlt sich für einen kurzen Moment so an, als ob der Tank leer ist und erst nach 2-3 Sekunden wieder Sprit zur Verfügung steht. Was kann das sein? Die PX springt gut an und ist vollgasfest. Das Kerzenbild ist rehbraun. Bildet sich evtl. beim Gaswegnehmen und erneuten Gasgeben ein Vakuum im Vergaser, das erstmal wieder überwunden werden muss? Habe ich evtl. eine falsche Düsenbestückung? Ich hoffe jemand von Euch kennt dieses Phänomen und weiß, was dagegen gemacht werden kann?
Gruß
Michael