Hi,
habe vor zwei Monaten nen Versicherungskennzeichen für ne PK besorgt auf meinen Namen.
Nun möchte ich ne v50 anmelden ebenfalls auf meinen Namen.
Kann man das umschreiben lassen und wenn ja wie und wie teuer?
bester Gruß,
Malte
Hi,
habe vor zwei Monaten nen Versicherungskennzeichen für ne PK besorgt auf meinen Namen.
Nun möchte ich ne v50 anmelden ebenfalls auf meinen Namen.
Kann man das umschreiben lassen und wenn ja wie und wie teuer?
bester Gruß,
Malte
Das liegt an deiner Versicherung. Frag am Besten dort direkt nach.
Die Allianz nimmt für sowas 10,-Euro pro Ummeldung.
Gruss Brauni
Das wird dir am besten der Versicherungsvertreter deines Vertrauens sagen können.
Einfach so umschreiben funktioniert aber m. E. nicht, da das zugeteilte Kennzeichen oben auf dem Versicherungsschein genannt ist und die Fahrgestellnummer des Fahrzeuges eingetragen wird. Schätze, dass du das alte Kennzeichen zurückgeben musst und dann statt Geld ein neues Kennzeichen mit neuem Versicherungsschein, in dem die Daten des neuen Rollers eingetragen sind, zurückbekommst.
Vorausgesetzt, es ändert sich nichts am Umfang der Versicherung, d. h. wenn du vorher nur Haftpflicht hattest und jetzt z. B. auch TK mit SB haben willst, müsstest du draufzahlen.
Kennzeichen einfach so an einen anderen Roller schrauben ist eine Straftat (Kennzeichenmissbrauch, § 22 StVG bzw. in schwereren Fällen Urkundenfälschung, § 267 StGB), würde ich daher bleiben lassen.
Danke für die schnelle Antwort
und brauche ich dafür die Papiere der vorherigen Vespa oder einfach nur mit Kennzeichen und Versicherungsvertrag dahin?
Wie gesagt, frag dazu die Versicherung, am besten so richtig oldschool am Telefon und so.
telefon? meinst du dieses handy für zuhause, was meine eltern haben?
Genaus das Ding mit dieser Wählscheibe ist wohl gemeint .