Mir ist folgendes passiert:
A 7 kurz vor Göttingen nach ca. 60 km gibt es auf einmal einen Ruck, die Vespa bremst rasant runter (kein Blockieren), geht dann aus und ich kann nur noch mit viel Glück auf den Standstreifen ausrollen, von wo ich dann abgeschleppt wurde. Geschwindigkeit war konstant 80-90km/h, also extra nicht Vollgas! Der Motor war (na klar) knalle heiß, aber kein Rauch. Hab best. ne Stunde auf den Abschlepper gewartet, nach nen bisschen abkühlen ist sie dann auch wieder angesprungen, aber ich konnt sie nur mit Gaszug am leben halten. Und beim Gasgeben gibts nen sehr beunruhigendes, klapperndes Geräusch aus dem Motor (Ecke Lüftungsrad), was vorher nicht war.
Müsste def. nen Kolbenklemmer gewesen sein oder? Aber warum läuft sie dann jetzt nicht mehr? Was kann denn sich lösen und evt. in den Motorraum fliegen und so nen Geräusch verursachen? Also, der Kolben sieht nach erster Ansicht super aus, werd mal den Zylinder von innen mit der Hand nach Kratzern abfühlen und mit ner Feile und Co. bearbeiten (auf Übermaß an den Riefen schleifen).
hast du ne Ahnung wegen dem Geräusch und warum sie im Standgas gleich wieder absäuft?
Würd mich riesig über Antwort freuen, könntet mir bestimmt helfen