Moin zusammen ich bin eben mit einer Vespa Special von mir Gefahren. Lief echt die ganze zeit gut. Motor etc alles neu. Ist eine 12v Schleuder.
Plötzlich ist die mir abgekackt. Hab Zuhause eben mal nachgesehen,kein zündfunke. Weißt du woran es liegen könnte?hab neue zk neuen Stecker und neues Kabel vorher verbaut. Zündung auf 17* geblitzt. Meint ihr die zündspule eventuell?
Lg Basti
PX80: Problem mit Zündfunke
-
-
Wenn es passiert ist nachdem du einen neuen Stecker und ein neues Kabel verbaut hast würde ich auch erstmal dort nachschauen.
Wenn ich keine Luft mehr kriege nachdem ich mir eine Krawatte umgebunden habe würde ich auch nicht auf Lungenprobleme tippen. -
Die lief ja 7-10km astrein. Kontaktabstände sind auf 0,4mm gestellt.
-
Die Wahrscheinlichkeit das die Zündspule urplötzlich ihren Geist aufgibt ist nunmal geringer als ein Kabelbruch, oder das sich eine Verbingung löst oder irgendwo ein Kabel auf Masse liegt. Unmöglich ist es natürlich nicht, wäre aber eben nicht mein erster Gedanke.
-
Ok alles klar. Hab schon die steckverbindung an der cdi nachgeschaut und das Kabel getauscht.
Werde dann später mal die zündspule tauschen,müsste noch eine neue hier rumfliegen haben.
Was mich aber irgendwie irritiert ist,dass es halt echt Super funktioniert hat und dann urplötzlich kam. -
kontaktabstände sind auf 0,4mm gestellt.
hab schon die steckverbindung an der cdi nachgeschaut
kontaktzündung und cdi ist irgendwie komisch.
-
Sorry meinte zündspule
-
]So hab gerade mal das polrad abgeschraubt. Siehe da,ein angelötetes Kabel (grau) hat sich irgendwie gelöst.
-
Gehört eigentlich auf den Kondensator. Nach auflöten sollte sie wieder laufen. Der graue Kabel sollte eigentlich von einer spule kommen. ....
Das sollte es dsnn gewesen sein....