V50 Vespa nach Motorkomplettaufbau (75er Setup) dreht einfach nicht absolute ratlosigkeit
-
-
Sieht für mich aus als ob der Zylinder vorm Einbau nicht entgratet wurde ...
Mit 5bar Kompression muss der Roller laufen ... Wenn da nicht noch was anderes im Busch ist !Wie sieht der Drehschieber aus ?
-
Ich finde, dass macht keinen soooo wilden Eindruck !
Eigentlich sollten die Bilder vom Kolben und dem Zylinder nicht die Ursache für die merklich mangelnde Kompression darstellen.
Die Schleifspuren, die im Zylinder quer verlaufen, sind normale Hohnspuren, die, die hoch verlaufen, deuten auf ungewöhnliche
" Schleifereien " hin. Von daher schließe ich mich der Aussage von @CARDOC2001 an. -
@Cardoc2001..Tja da muss ich dich leider Entäuschen ich habe denn NEUEN Zylinder vor Einbau entgratet!!..So komisch das auch klingt und umsomehr hat mich das beim zerlegen gewundert wie ich DAS gesehn habe..Mit 6 bar ist er ja auch gelaufen auich gut angesprungen usw. nur er dreht nicht hoch/aus..so gequält..Drehschieber sieht gut aus habe ich nichts verdächtiges bemerkt...
Wobei was wäre WENN am Drehschieber was kaputt wäre auswirkung??Hab ich nämlich noch nicht gehabt...PS: hab nun einen ANDEREN 75er DR draufgemacht genau baugleich neuwertig(30km gelaufen von kumpel)...Das gleiche Spiel er springt an..läuft aber dreht genauso nicht....somit muss ich persönlich sagen schliesse Zylinder damit aus..das EINZIGE was ich echt noch denke ist die Zündung!!!Was soll es sonst noch sein,,obwohl da Unterbrecher,Zündspule,Kondensator(schon 2x neuen getestet)..neu drin ist????
Sowas hab ich noch nicht erlebt
-
Wobei was wäre WENN am Drehschieber was kaputt wäre auswirkung??Hab ich nämlich noch nicht gehabt..
anspringverhalten wäre schlechter und die standdrehzahl müsste höher gedreht werden. bei über 2500u/min hat ne riefige fläche keinen einfluss mehr.
dreh mal spaßeshalber deine zgp ca. 2mm nach links.
-
Also Anspringverhalten und Standgas sind gut..läuft ruhig im Stand..
aber ich werd mal Spasshalber die Platte 2mm links drehn... mehr wie noch schlechter kanns nicht mehr werden..berichte was dann passiert -
So leute am WE hab ich wie gesagt mal die Platte ca 2mm nach links gedreht und dan angelassen..sprang recht gut an..lief nur kurz starb ab...mehrfachen Ankicken nix..Kerze raus NASS..getrocknet usw. NIX..Test ob Funke da ist NULL...kerze im Arsch aber sowas von Tot nicht mal ein Fünklein gabs da noch...sowas hab ich auch noch nicht erlebt!!!kann doch nicht sein das durch das verstellen die Kerze gekillt wurde
-
Also meines Erachtens kann das ganze hier nur noch an der Zündung liegen....ich muss ehrlich gestehen das ich auch schon nachgedacht habe auf 12v umzubauen...obs nur Wirklich daran liegt ??????
.da mir in den letzten Jahren das leidige zündungproblem gehörig auf die Nerven geht...Erfahrung mit 12v....z. B. Vespatronic. Oder die Malossi Zündung...hab mich noch nicht damit beschäftigt...die Saison geht los und die Mühle steht
-