Hallo
Weiß jemand wie die Pins richtig in den Rundstecker eingefädelt gehören?
mfg Michl
Zündplatte Pinsteckerbelegung Rundstecker
-
-
Ja ich, hättest Du aber selbst nachsehen können , in der Kupplung sind die gleichen Farben.
-
Danke für das Bild,Der mittlere Halbmond stimmt mit meinem Stecker nicht überein,habe mich nach dem unteren kleinen Halbmond orientiert.
-
Hallo
habe den Zgp Stecker mit dem Kabelbaum verbunden und es hat sich gar nichts getan,kein Licht kein Zündfunke.Die Belegung passt definitiv nicht für meine Pk xl ohne Elestart.
Dann habe ich mir die Steckerbelegung meiner defekten Zgp angesehen 6 Stecker 3 Pins,bei grün wie auf dem Bild ist blau,bei gelb grün und bei grau schwarz.Das Licht funktioniert jetzt aber anspringen tut sie nicht.Wenn ich den Kabelbaumstecker abziehe springt sie an aber kein Licht und zündschloß funktioniert nicht.Hat jemand Ahnung was da falsch ist.
Ich vermute mal das das graue Kabel was ja nicht blau ist zu dem defekt führt. -
hat keiner ne Ahnung warum das Zündschloß nicht funktioniert?
-
Hi, es gibt zwei Versionen, mit E-Starter = 5 Kabel, und ohne E-Starter = 3 Kabel.Die Lichtmaschinen sind NICHT untereinander tauschbar. Bei der mit drei Kabeln, sind die Spulen zusammen gefasst und nur eine Stzrom und eine Masseleitung kommen aus der Lima, die Dritte ist das Killkabel zu abschalten des Motors. Bei der 5-Kabel Version werden zwei Stromkreise aus der LIma geführt, einmal für LIcht und der Zweite für die Batterieladung plus Killkabel. Die Einzelheiten kannst Du aus den entsprechenden Schaltplänen ersehen. Der Fehler liegt also nicht im Zündschloss, was im übrigen auch in 2 Versionen existiert. Zu der Dreikabel Lima gehört eins mit zwei Anschlüssen, während zu der Vespa mit Batterie ein Schloß mit 4 Anschlüssen gehört.
-
Hallo
habe ein bisschen im Internet gestöbert und da hat jemand eine Zgp mit 5 Kabel in eine Pk xl ohne elestart einbaut.Der hat die Kabel grau und gelb der elestart Zgp miteinander verbunden und angeblich wird dann rot zu blau.Das habe ich ausprobiert aber leider funktioniert wieder nur das Licht.Naja,ein Versuch wars wert,hab mir jetzt eine Zgp mit 3 Kabel bestellt.
mfg michl -
jwenn das so einfach währe, schau dir die schaltpläne an.