Hallo zusammen,
ich bin nun dabei, den Motor (V50) wieder zusammen zu setzen. Die Lager sind soweit wieder drin nur muss ich jetzt die SiRi einsetzen.
Ich habe hier schon etwas geschaut, bin aber offenbar zu beschränkt, die Wirkweise zu verstehen. Deshalb frage ich jetzt mal wie ein Dreijähriger und hoffe auf eine entsprechende Antwort
Wenn ich die SiRi einsetze, dann weiß ich, dass bei der Antriebswelle die Seite mit dem Metallkranz zum Lager zeigen muss. Aber wie ist es generell? Ich habe immer eine „glatte“ Seite und eine Seite mit Kerbe. Muss die glatte Seite zum Lager Zeigen, oder die Seite mit der Kerbe?
Die Antworten mit: „Die abzudichtende Seite…“ etc. waren mir leider zu kryptisch, sorry.
Ihr würdet mir wirklich sehr helfen. Wenn ich dieses Rätsel gelöst habe, kann es weiter gehen
Vielen Dank und Gruß
Dieter
Simmering wie rum?
-
-
Federseite immer Richtung Druckseite
-
Das meinte ich.... Sorry, wo oder was ist die Druckseite?
Kann ich das umgekehrt so sagen?: Die andere (nicht Federseite) immer Richtung Lager? -
die Druckseite ist zB im Kurbelwellengehäuse = Federn müssen also Innen liegen
immer dort wo höherer Druck herrschen sollte(egal ob durch Luft ,Gemisch, Fett, Öl) als die Umgebung hat ist die Druck bzw Federseite
-
Schau einfach mal hier: Klick!!!
Da sind genug Fotos... -
Hallo,
den Link kenne ich gut... Meine Bibel für den Aus- und Einbau Nur erkenne ich nicht alles so wie ich es wünschen würde.
@ Rally221: Vielen Dank! Ich glaube ich habe es verstanden. Somit bei der Kurbelwelle (LiMa) auch die "glatte" Seite Seite nach außen.
Ich danke Euch. Sollte jemand Ergänzungen haben, immer gern
-
nur erkenne ich nicht alles so wie ich es wünschen würde
erm du weißt aber schon, das wenn man dort auf die fotos klick, diese riesengroß werden?