Hallo,
wie komm ich an die Buchsen für die Blinker ran?
Muss ich da den Tank ausbauen?
Ich Suche verzweifelt nach dem Kabelbaum, der von der Kaskade (Blinker hinten, usw.) nach Hinten läuft.....
Hallo,
wie komm ich an die Buchsen für die Blinker ran?
Muss ich da den Tank ausbauen?
Ich Suche verzweifelt nach dem Kabelbaum, der von der Kaskade (Blinker hinten, usw.) nach Hinten läuft.....
...wäre erst mal schön zu Wissen welche Karre Du hast! Die Kontakthülsen sind eingeklippt, wenn die nicht kaputt gehen sollen am Besten eben den Tank raus...
oh sorry...hab eine Cosa 200 Bj.94
Da sind im Rahmen und Kotflügel die Kontakte für den Blinker.
Hab am Rahmen kein Strom mehr, aber am Kabelbaum anfang in der Kaskade ist noch Strom da. Denk da ist irgenwas an der Buchse....
L..oft nur massefehler, kontakthülse kommt allerdings auch vor...
Massefehler hört sich auch gut an. Komischerweise wird die Batterie auch immer leer gesaugt. Und die Hupoe "krächzt" auch nur rum.
Wie kann man den Massefehler ausfindig machen?
...da würd ich mal den Ladestrom prüfen, wenn's die Batterie leersaugt! Blinker, Bremslicht und Tute laufen über die Batterie; wenn die nicht geladen wird machen auch die Blinker Probleme!
Ich würd erst mal: Zündung an, Prüflampe direkt an Masse Batterie und mit eingeschaltetem Blinker die Kontakthülse an den Backen prüfen; ich nehme Mal an die vorderen Blinker funktionieren?
Ladestrom prüft man mit nem Messgerät; aber da gibt's ohne Ende Tips im net...
Der Blinker hab ich im laufenden Zustand durchgemessen. Da kommt hinten nix an...Die anderen 3 Blinker nuzen ohne Probleme.
Massefehler messen?
...na wenn kein Strom ankommt wird's kein Massefehler sein! Da wird der Tank wohl raus müssen! Würd vielleicht nochmal vorn messen(Klemmleiste), wo die Kabel sich teilen(vorn/hinten)! Deine Prüflampe ist ja wohl heil?
So Buchsen rausgenommen, und denk den Fehler gefunden zu haben.
Nur leider kann ich nicht testen, da jetzt auf einmal der Blinker und das Licht gar nicht mehr gehen.
Das einzige was noch geht ist die Hupe, der E-Starter und das "N" leuchte....
Was isn da jetzt los?
Mal ne separate Masseverbindung hergestellt und geschaut ob es dann geht ?
Du meinst mal von der Batterie (-) ein Kabel in die Kaskade legen?
Alles wieder gut...Spannungsregler hats erwischt...Danke Euch
Top !