Hallo zusammen
Mich interessiert wie weit zieht ihr die einzelnen Gänge hoch bzw wieweit sollte Mann
die hochdrehen ??
zb beim einen DR 177 ccm
das heißt :
1 Gang bis wieviel km/h
2. ??
3 ??
und
4 ??
danke für eure Infos
Hallo zusammen
Mich interessiert wie weit zieht ihr die einzelnen Gänge hoch bzw wieweit sollte Mann
die hochdrehen ??
zb beim einen DR 177 ccm
das heißt :
1 Gang bis wieviel km/h
2. ??
3 ??
und
4 ??
danke für eure Infos
Beim DR kannst Du hochdrehen, bis es nicht mehr geht Der dreht von Natur sowieso nicht so hoch...
Oder wolltest Du jetzt genaue km/h Angaben haben ? Die kann dir glaube ich keiner genau nennen, da zu viele Tolleranzen und Abweichungen in dem System sind.
Ja km/h angaben wären interessant
so als Beispiel
oder hat die px einen drehzahlbegrenzer ??
Gruss
Ja, den Zylinder.
Solange Gas geben bis der Motor nicht mehr kann, Kuppeln, Zwischengas und den nächsten Gang reinjagen.
Im Stadtverkehr fahre ich immer mit etwa 3000-5000U/min.
Gruß
1. und 2. weiß ich nicht
3. geht bis ~80 km/h
4. bis ~100 km/h
Setup: 177er DR, 24SI (mit original LuFi*), SIP Road
* Ich muss nochmal umrüsten auf den LuFi mit Zusatzlöchern, dann geht da noch mehr.
Also danke für Infos
lt. Vespa Tacho kann ich den 3 Gang bis 90km/h ziehen und den 4 lt Tacho 120 km/h
177 dr
24si
und sip road sport
hatte vorher 125 hd drinnen jetzt 122 ausprobiert jetzt geht sie bis 120 km/h lt vespa Tacho vorher 105 km/h
anbei wollte ich euch fragen ob die Zündkerze soweit in Ordnung ist lt bild
lt. Tacho 120 sind wahrscheinlich irgendwas zw. 100 und 105 km/h .... viel mehr bringt der DR dann wirklich nicht !
Welches Getriebe/Übersetzung hast Du drin? Ich fahr laut Angabe des Vorbesitzers das originale 125er Lusso-Getriebe ...aber das hat er vom Zylinder auch gesagt was wirklich drin ist hab ich noch nicht geschaut.
Also
Übersetzung ist orginal 125 px bj 2014
nur das kupplungsritzel wurde auf 22'er Zähne geändert .
also den 3 kann ich wie gesagt bis 90 km/h ziehen weiter habe ich nicht versucht - und im 4 geht sie bis 110 km/h recht flott dann dauert es etwas bis sie auf 120 km/h kommt
snowcrash was fährt den deine lt Tacho ??? Und was hast du den für ein setup ...???
ps was sagen die Experten hier zur den Kerzenbild ist es soweit in Ordnung oder ?
Gruß
1. und 2. weiß ich nicht
3. geht bis ~80 km/h
4. bis ~100 km/hsetup: 177er dr, 24si (mit original lufi*), sip road
* ich muss nochmal umrüsten auf den lufi mit zusatzlöchern, dann geht da noch mehr.
sind alles vom tacho abgelesene werte. der dr ist nur gesteckt, nichts gefräst oder bearbeitet. das komplette düsensetup des si müsste ich nachgucken, hd ist aber auf jeden fall 'ne 125er drin.
ich fahr laut angabe des vorbesitzers das originale 125er lusso-getriebe ...aber das hat er vom zylinder auch gesagt was wirklich drin ist hab ich noch nicht geschaut.
genau weiß ich es halt nicht aber ich gehe davon aus, dass mein getriebe noch original ist, denn einem kollegen mit 177er polini und ebenfalls si24 + sip road und 22er ritzel fahr ich an leichten steigungen weg, dafür hab ich in der endgeschwindigkeit (noch ) keine chance.
So wie ich das sehe ist das Kerzenblild in Ordnung. Nicht zu dunkel und auf jeden Fall nicht zu hell (zu Mager).
Deinen Geschwindigkeitsangaben misstraue ich aber, miss das mal mit der GPS-Funktion Deines Handy's nach...