Gucken die Schaltzüge hinten gerade raus, oder hast du sie um die Gabel gewickelt?

75er Spezial Horst-Tulva wird nackig
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Hast du die Gängigkeit Schaltklaue - Schaltwelle nachdem Tausch der Kugeln und Feder überprüft?
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Gucken die Schaltzüge hinten gerade raus, oder hast du sie um die Gabel gewickelt?
Ja. Tun sie. Grade raus. Nix gewickelt oder so
Hast du die Gängigkeit Schaltklaue - Schaltwelle nachdem Tausch der Kugeln und Feder überprüft?
Ja. Ging leicht
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Moin
Das sich der Trümmer ja nur mit 2 Händen schalten ließ und die Einstellungen der Züge nicht wirklich was brachte habe ich den Motor heute wieder gespalten. Ich hatte ja so ein wenig die Hoffnung gehabt das ich Horst die kleine Wellscheibe unter der Schaltgabel vergessen habe und es deswegen klemmt beim Schalten. Die Scheibe ist drunter...
Ganz leichtgängig isse die Gabel. Die Schaltklaue ist neu und rastet sauber ein.
Die Gangräder werde ich noch ausdistanzieren weil die leichtes Spiel haben.
Was ich gemerkt habe ist das die Schaltsteine? ,oder wie auch immer die heißen, etwas hackelig auf der Gabel sitzen. Die werde ich morgen mal runter nehmen und nachschauen und ggf neue einbauen. Oder ne komplett neue Gabel.
Schaltwelle hat im Block kein Spiel.
Bleibt spannend...
Gruß Marco
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Moin
Drin isser wieder.
Am Wochenende mal alles anschließen und dann hoffentlich jahrelang fahren ohne Probleme
Sieht schon Porno aus wie das gefertigt ist
Passt tadellos.
Das ist noch deutsche Wertarbeit AnneTheke
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Moin
Drin isser wieder.
Am Wochenende mal alles anschließen und dann hoffentlich jahrelang fahren ohne Probleme
Sieht schon Porno aus wie das gefertigt ist
Passt tadellos.
Das ist noch deutsche Wertarbeit AnneTheke
hast ihn mal Probelaufen lassen draußen?
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hast ihn mal Probelaufen lassen draußen?
Nö
Habe ich noch nie gemacht. Weiß auch nicht welches Kabel wo dran geklemmt werden muss um den im Ständer laufen zu lassen. Noch nie nach gesucht...
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Wenn der so eingeklemmt war, wird es des Problems Lösung sein!
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Ich hoffe es. Samstag geht's weiter...
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Sehr wahrscheinlich die Ursache gefunden. An eine verbogene Schaltgabel will ich jetzt nicht denken.
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Von Hand kann ich am Motor die Schaltung betätigen
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Ich bin sehr neugierig, wie sich die Leistung abzeichnet. Wenn es mal irgendwann fertig ist…
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Moin
Teile sind heute angekommen
Liegen aber noch bei der Post....
Alles soweit wieder zusammen gebaut. Nur noch Züge rein und dann sollte der nächsten Saison nix im Wege stehen... Hoffe ich
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Ist aber mit 75f1 und 16er?
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Bei 8000u würde ich elektronische Zündung fahren…
Aber du spaltest ja gerne den Motor. 🤣
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Ich will ja keine Rennmaschine. Sie soll mich fetten Sack nur gut die Steigung zur Werkstatt hoch bringen.
Und mit den 3.72er etwas mehr v max auf der graden. Damit ich nicht ein Verkehrshindernis bin
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